• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Facebook-App spart Akku

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..habe bemerkt, dass die Facebook-App in der Lage ist,
die Akku-Leistung meines 4s DEUTLICH zu erhöhen.
..einfach löschen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich habe auch gemerkt, dass der Power-Button die Laufzeit eines iPhones erhöhen kann –*einfach draufdrücken. ;)

Was willst du uns genau mitteilen? Wieviel ist "deutlich"?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..habe keine genauen Werte. Tags genutzt, nachts geladen.
Seit Facebook deinstalliert ist hält der Akku nun auch schonmal
2 Tage durch ..das finde ich schon erwähnenswert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also spart die Facebook-App keinen Akku, sondern verschwendet ihn.

Aber das ist ein alter Hut.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Entschuldigung, ich dachte die Ironie spräche für sich selbst.
Ich werde sie nächstes Mal kennzeichnen <-- Ironie
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Und wieder ein Thread den die Welt nicht braucht.

Fail :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
..Entschuldigung, ich dachte die Ironie spräche für sich selbst.
Lag eher daran, dass ich nicht daran gedacht habe, dass jemand die olle Kamelle als bahnbrechende Erkenntnis postet und habe auf neue Erkenntnisse gehofft, aber nicht wirklich aus dem Beitrag entnehmen können.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..schön wie hier auf Neuzugänge reagiert wird, da fühlt man sich gleich richtig wohl.
(Achtung ..erneut Ironie)

Bei so wichtigen und umfassenden Themen werde ich nächstes Mal zunächst das Forum durchsuchen. Bis dato widme ich mich dann hiesigen Threats, wie:
"IPad ..soll ich grau oder silber nehmen ?"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na dann mal herzlich willkommen und schön, dass Du Deinem Forumseinstand mit einen Beitrag weit über dem Niveau von "IPad ..soll ich grau oder silber nehmen ?" gegeben hast.

Wusstest Du übrigens, dass Apple jetzt auch Smartphones baut? Ist doch der helle Wahnsinn, oder?

 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Message ist angekommen, ich dumm und unerfahren, ihr Weisheit mit Löffeln.
Es war nicht mein erster Beitrag ..und bzgl. Einführungsvideo sei mir nachgesehen,
dass ich Apfeltalk über iPad-App nutze und über dieses Video so tatsächlich noch
nicht gestolpert bin ..ich gelobe Besserung.

Mir sei vielleicht auch noch der Hinweis gestattet, dass die Regeln für alle User
gelten ..und ein "von oben herab"-Eindruck wenig förderlich für das Gesamte ist.
Ich verstehe, dass sich wiederholende (weil nicht gesuchte) Themen zu Datenmüll
anhäufen. Dennoch gehört dies wohl zu den suboptimalen Aspekten eines
jeden Forums und sollte nicht zuu streng geahndet werden.
Man muss nicht jedes Thema lesen, beantworten und/oder kritisieren.

In diesem Sinne: Kritik angekommen ..aber Selbstkritik hoffentlich auch.
Auf ein konstruktives Miteinander..
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und nach der Kritik folgt dann auch noch ein dickes Lob:

Dein letzter Beitrag ist ziemlich gut lesbar! Rechtschreibung, in Absätze gegliedert, durchdacht. Wenn alle Deine Beiträge so aussehen, machst Du Dir hier schnell Freunde. Und Deine Fragen werden auch gern und schnell beantwortet werden.

Und auch Deine Kritik ist abgekommen. :) Du wirst allerdings im Laufe der Zeit merken, dass hier oft ein etwas sarkastischer Humor vorherrscht. Das ist bei weitem nicht so böse gemeint, wie es vielleicht bei Dir angekommen ist. Trägt aber enorm dazu bei, die Qualität der Beiträge hier auf hohem Niveau zu halten. Ist also eher eine Art wohlwollende Erziehungsmaßnahme. Was letztlich allen hier zu gute kommt: Den Helfern, weil präzise formulierte und durchdachte Fragen gestellt werden, und den Hilfesuchenden, weil sie schnell und ebenfalls präzise Antworten bekommen. Und die Helfer nicht einfach frustriert das Lesen der Beiträge aufgeben, was bei schlecht durchdachten, chaotisch geschriebenen oder zum x-ten Mal wieder gestellten Fragen durchaus vorkommen kann. Wenn jemand Hilfe bekommen möchte, oder einfach nur diskutieren, sollte er sich auch die Mühe geben, sein Anliegen verständlich vorzutragen.

Das ist einfach ein Zeichen gegenseitigen Respekts, wenn man anderen nicht zumutet, sich durch ein Wortchaos hindurchzuraten, und nur die notwendigen Fragen stellt, und vorher zumindest einen Versuch unternimmt, die Lösung selbst zu finden. Und nicht zum 1285ten Mal die gleiche Frage/Bemerkung zu veröffentlichen.

In diesem Sinne, Herzlich Willkommen :-D
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo und guten Abend,
könnt ihr mir sagen warum sich diese App nicht öffnet?

so kann ich sie nicht mal wieder löschen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 106

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mod Info

@ FHa16515: Könntest du bitte etwas besser darauf achten, in welchen Themen du deine Fragen einstellst? Threads mit themenfremden Fragen zu kapern trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
@ FHa16515: Könntest du bitte etwas besser darauf achten, in welchen Themen du deine Fragen einstellst? Threads mit themenfremden Fragen zu kapern trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit im Forum bei.

Sorry Martin,
das war keine Absicht, ich hatte nur auf die Überschrift dieses Themenkomplexes geachtet.
wo schieben wir die Frage nun hin?