• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Facebook-App schickt immer Push-Benachrichtigungen

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.985
Hi!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Facebook-App immer Push-Benachrichtigungen schickt, sobald mir jemand im Chat schreibt.
Dass das auf Dauer nervt, ist ja klar, wenn man die ganze Zeit am chatten ist und jede 2. Sekunde das iPhone vibriert oder zumindest der Bildschirm voll von Notifications ist.
In den iPhone Einstellungen unter Facebook -> Push-Benachrichtigungen ist Push extra für Nachrichten deaktiviert, schon immer so gewesen.
In den Facebook-eigenen Einstellungen der App unter Kontoeinstellungen -> Facebook-Benachrichtigungen -> Push-Benachrichtigungen habe ich sowieso alles deaktiviert.

Diese Einstellungen hatte ich schon immer so eingestellt, seit ich die App habe, weil ich Push grundsätzlich nur in den seltensten Fällen haben möchte, und ich habe die Einstellungen auch nie geändert.
Trotzdem schickt Facebook mir seit wenigen Wochen für jede einzelne Chat-Nachricht eine Push-Benachrichtigung auf's Display, und das nervt.

Habe zwar bei Google schon 2 Einträge dazu gefunden, aber hat nichts gebracht. Habt ihr das Problem auch und überseh ich da vielleicht was?! Oder scheint das ein grundsätzliches Problem bei Facebook zu sein momentan?
Naja, die Facebook-App ist ja sowieso eher ... durchwachsen.

Danke schonmal!


iPhone 4
iOS 5.01 mit Jailbreak
Aktuellste Facebook-App (4.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Benachrichtigungen in der Mitteilungszenrale deaktiviert ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das Problem ist, daß FB immer mal wieder Sachen in seinem "Datenstrom" verändert, so daß alle Erweiterungen dann nicht mehr funktionieren.
der Umstand, daß auch die hauseigene App. nicht rechtzeitig angepasst wird, wirft ein interessantes Licht auf das, was diese Leute IT-Abteilung nennen.

Vergiss die App.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.985
@Grey:
Ups, ja die gibt's ja auch noch, allerdings habe ich dort ja nie was angerührt und trotzdem tauchte das Problem auf einmal auf.
Habe Facebook da aber mal ganz rausgenommen, also mal sehen ob es sich nun verändert hat. Danke dir!

Edit: Hat leider nichts gebracht, wurde soeben angeschrieben und das iPhone vibriert und meldet ... naja, kann man wohl nichts machen außer auf ein Update warten.

@JvW:
Die App ist wirklich schon immer schlecht gewesen, anderes kann man dazu nicht sagen. Habe noch nie mit solch einer fehlerhaften und dazu auch noch lahmen App zu tun gehabt. Bugs und Ruckler wo man hinsieht, dabei ist die App schon längst nicht mehr die jüngste und es gab ja bereits zig Updates ...
Aber solange es keine alternative App gibt, geht's ja nicht anders.