• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Facebook-App für iPad 1

der steinfelder

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2
Hallo. Ich habe ein Ipad mit IOS 5 geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich eine Facebook App bekomme die auf IOS 5 läuft. Im Appstore finde ich nur noch die aktuelle Version die läuft aber nur ab IOS 6.

Danke. .... der steinfelder
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Über das iPad selbst kannst du keine funktionierende Facebook-App im App Store laden?

P.S.: Bitte das nächste mal darauf achten, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu wählen. Danke.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ist doch Aussagekräftig genug ;)

Hey steinfelder, dann wirst du wohl keine App mehr für IOS5 bekommen wenn im Appstore selbst keine mehr vorhanden ist. Dann musst du wohl über Safari auf FB zugreifen müssen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Das ist genau das Problem, warum ich mein iPad nicht zurücksetze und in Zukunft auch nicht zurücksetzen werde... Viele Apps gibt es einfach nicht mehr für iOS 5. Die Funktion ältere Apps zu laden scheint entweder von Apple nicht immer gewollt oder von dem Appanbieter nicht gewollt zu sein... bei den iWork Apps jedoch funktioniert es gut eine ältere Version zu laden.

Lange habe ich mich gesträubt ein Facebook-Update zu machen, da es von Update zu Update immer schlechter lief von der Leistung(neudeutsch: Performance) her. Nun gibt es kein Update mehr und auch keine ältere Version mehr zu laden.

Sehe ich das richtig, dass ich mittels Jailbreak mir die Apps Manuel vom iPad ziehen muss, um sie für später aufzubewahren?

Bei einer kleinen Suche im Internet bin ich in einem englischsprachigem Forum auf dies gestoßen, vielleicht hilft dir das ja:

My daughter had this same problem when setting up apps on the 1gen iPad I gave to her. We tried this last night and it worked. 1. Open Itunes on your laptop ( should work on PC, but I don't know) 2. Go to Apps & Download the Facebook app. Make sure the app has downloaded. 3. Sync your iPad to your laptop (PC) 4. If the app is not on your iPad after syncing, go to the App Store on your IPad and download the Facebook app. When attempting to download you should get the message asking if you want to download the latest compatible version. We also did this to download the compatible iBooks app. Hope this helps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du kannst die Apps mit der Funktion "Einkäufe übertragen" vom iPad in die iTunes-Mediathek sichern. Du musst davor nur etwaige andere Versionen der Apps aus iTunes löschen. Jailbreak ist dafür keiner notwendig.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Nachdem ich ihn geändert habe schon. Vorher stand da nur "iPad 1". ;)
Verzeihung, das habe ich net gesehen vor der Änderung ^^


BTT:

@Fantom: Ich denke es ist von FB selbst nicht gewollt, denn es gibt Apps wo man ältere Versionen downloaden kann für ältere IOS Systeme. Der Leistungsmangel der FB App ist mir auch aufgefallen. Es ist erschreckend, da gebe ich dir Recht.

Um die Apps zu übertragen musst du net jailbreaken. Das geht via iTunes -> Einkäufe übertragen ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Danke für den Hinweis, dass ich die Einkäufe übertragen kann (war mir im Grunde schon bewusst), jedoch jedes Mal wenn ich Ihn ansteckte, meint er, dass das iPad mit einer anderen Mediathek (wohl mit der von meinem früheren iMac mit 10.6) verknüpft ist und somit gelöscht werden würde. Diese Mediathek gibt es aber nicht mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Dann hast du ein Problem. Deshalb sollte man seine Mediathek immer mitnehmen, das geht auch bei Geräte- oder Betriebssysemwechsel. Keine Ahnung wie du das gelöst bekommst, ohne die Daten am Gerät zu verlieren.
 

der steinfelder

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2
Dann hast du ein Problem. Deshalb sollte man seine Mediathek immer mitnehmen, das geht auch bei Geräte- oder Betriebssysemwechsel. Keine Ahnung wie du das gelöst bekommst, ohne die Daten am Gerät zu verlieren.





Danke für die vielen Tipps

werde mir jetzt das Ipad Air zulegen.

der steinfelder