• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Facebook,Amazon lässt sich in der Schule nicht öffnen

NikonD

Allington Pepping
In jedem Netz kann ich mich in Facebook, Amazon usw. anmelden. Leider geht es in der Schule nicht. Die Proxy Einstellungen habe ich von meinen alten Win Rechner übernommen, da hat es funktioniert. Die passenden Proxy Einstellungen habe ich mit meinen Klassen Kameraden verglichen und die passen. Einwählen tu ich, bzw. wir uns übers W-Lan. Bei meinen Klassen Kameraden geht es

PAINTrick

Morgenduft
Abend Nikon!

Ein paar mehr Angaben wären ganz lieb, zum Beispiel so genau hast du sie eingetragen und welchen Browser benutzt du? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unser Proxy diverse Anfragen von Firefox nicht zuließ bzw. ignorierte (timeout). Ein Umstieg mit meinem damaligen Win-Rechner auf den IE hat dann geholfen.

LG

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für welche Schulform benötigt man denn FB & Amazon? o_O

David X

Friedberger Bohnapfel
Ich verstehe noch nicht mal die Problembeschreibung. Können die entsprechenden Seiten aufgerufen werden und nur das Einloggen auf den Account klappt nicht oder sind die Seiten selbst schon geblockt? Ist generell kein Einloggen auf irgendeiner Seite möglich oder nur bei bestimmten Seiten nicht? Besteht überhaupt die Möglichkeit Webseiten aufzurufen oder scheitert nur der Seitenaufruf der oben genannten Adressen?

Und ein paar Angaben über das verwendete OS und die Browser, mit denen das nicht geht, wären auch hilfreich.

Perthhh

Jamba
Kann auch einfach sein das die Internetseiten von euren Admin an der Schule blockiert werden, weil bekannt ist das die Schüler lieber auf solchen Internetseiten sind als was für die Schule zu machen. War bei uns früher auch so ;)

PAINTrick

Morgenduft
Man sollte nicht über den Sinn und Zweck diskutieren, dazu ist hier der falsche Platz. Hilfsbereitschaft halte ich eher für sinnvolle Antworten als zu Urteilen.
Ich selbst habe auf meiner Schule über Facebook diverse Referate gehalten und dazu war es nun mal ein muss, sich dort anmelden zu können um anhand eines Fake-Accounts die üblichen Funktionen vorstellen zu können. Diese waren desöfteren für das ältere Semster bekannt, da wird für jene auch spezielle Kruse gegeben haben. So auch, wie man bei amazon einkauft. Es gibt also mehr als nur Faulheit als Grund sich einloggen zu wollen, und sagt mir nun bitte ja nicht ihr hättet euch "früher" von nichts und niemanden ablenken lassen......

@ Topic
Wie gesagt, ein paar mehr Infos bzw. meinen ersten Post einmal beachten. Könnte der Browser sein.

NikonD

Allington Pepping
Als Browser habe ich Safari, Chrome und Firefox probiert. Ging bei allein nicht. Bei Stinkdoof ging nur Firefox nicht. IE und Chrome gingen. Aber leider auf meinem MacBook nicht.

Also einlogen geht nicht. Drück ich auf Anmelden, dann kommt dann läd er ewig bis er ab bricht.

Deppen-Abitur, da ist das Pflichtfach
Auf der Forentroll Abschlachtschule. Aber als Troll wirst du da kein Zugriff haben, weil: Don´t feed the troll.

Macbeatnik

Golden Noble
War darauf bezogen,welche Schulformen fb und Amazon benötigen, da es da keine gibt, liegt der Schluss nahe, dass es eine, dem stand eines fb Nutzers angemessene neue Form sein muss,das ich es dabei auch auf Amazon bezogen habe, liegt dann an einer Verallgemeinerung, denn dort kann man sich zumindest Schulbücher kaufen

MacAlzenau

Golden Noble
Die Frage wie und was und wo du genau eingetragen hast, ist noch offen. Eventuell ist da irgendwas vergessen worden oder bei Windows wird irgendwas anders eingestellt oder woanders eingestellt.

Da die Schule offensichtlich lebensnotwendige Dinge wie Sauerstoff oder Facebook nicht blockiert, brauchen wir uns da wohl auch keine Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja auch Freistunden oder Wartezeiten auf den Bus, die man anders nicht ertragen kann.

Snoopy181

Roter Astrachan
War darauf bezogen,welche Schulformen fb und Amazon benötigen, da es da keine gibt, liegt der Schluss nahe, dass es eine, dem stand eines fb Nutzers angemessene neue Form sein muss […]
Man kann in der Schule auch außerhalb des Unterrichts surfen... ;)

NikonD

Allington Pepping
Was hat der Grund warum ich was nutzen möchte mit meiner Fragestellung zu tun? Rein gar nichts. Entweder geht ihr auf meine Frage Stellung ein oder schreibt rein gar nichts! Um unruhe zu stiften gibts es bestimmt andere Plattformen um seinen Frust auszuleben. Hier ist sicherlich der falsche Ort dafür!

Es geht ja mehr oder weniger um den Log In Bereich. Dieses Forum macht in der Schule keine Probleme, und wie gesagt Facebook, Amazon usw schon.
Unter Windows ging es bei gleicher Proxy Einstellung

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Sicher das die anderen Jungs übers Wlan drin sind?

Zuletzt bearbeitet:

NikonD

Allington Pepping
Ja da bin ich 100% sicher weil ich auch über WLan drin war! Haben nicht mal die Möglichkeit üer Ethernet rein zu gehen

Scheich

Osnabrücker Reinette
Und wieso stellst du irgendwas an Proxy-Sachen ein? Ist doch normalerweise gar nicht nötig, auch nicht zu Hause, von wo du die Daten her hast. Oder versteh' ich hier was falsch?

NikonD

Allington Pepping
Ich habe es bis heute nicht geschafft das ich mich in er Schule in mein Amazon Konto einloge