• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

face-time springt unerwünscht an

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
hallo,
wenn ich am iMac (macOS Catalina 10.15.7) im ical Kalender einen Termin eingebe und in den Notizen (als reimender) eine Telefonnummer eintrage, springt automatisch FaceTime an. wie kann ich das verhindern?

vielen Dank für hilfreiche Antworten,
Mikele
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Äh, nur beim Eingeben? Das ist bei mir definitiv nicht so. Nach Eingeben einer Telefonnummer wird die unterstrichen dargestellt und erfordert ein Anklicken, damit über Facetime die Nummer gewählt wird.
 

mikele gross

Damasonrenette
Registriert
14.07.09
Beiträge
484
Äh, nur beim Eingeben? Das ist bei mir definitiv nicht so. Nach Eingeben einer Telefonnummer wird die unterstrichen dargestellt und erfordert ein Anklicken, damit über Facetime die Nummer gewählt wird.
während der Eingabe noch nicht, aber wenn ich die Nummer korrigieren möchte und mit dem Cursor draufklicke, dann springt sofort FaceTime an. ich möchte im Grunde, dass Facetime nie anspringt... ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Korrigieren funktioniert, indem Du vor oder hinter die Nummer klickst und dann mit den Pfeiltasten auf der Tastatur zur gewünschten Stelle springst.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das Wählen von Nummern über Facetime generell deaktivieren kann. Allerdings weiß ich nicht, wo man das einstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross