• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Face ID App Anmeldung dazugehöriges Passwort herausfinden

Phof

Ontario
Registriert
30.09.21
Beiträge
342
Hallo Leute!

Ich habe eine App mit der ich mich mittels Face ID anmelden muss und kein Passwort eingebe und selber nie eines vergeben habe bei der Anmeldung. So weit, so gut, aber wo finde ich das dazugehörige Passwort? Kann mir bitte da wer weiterhelfen? Danke im Voraus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.466
Welche App ist es denn?

Findest du die App oder zugehörige Website in der Passwörter-App (iOS18) oder in den Einstellungen Passwörter?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.947
von hier https://discussions.apple.com/thread/252205613?sortBy=rank:

"
Michael Black
User level:Level 10

80,406 points
Dec 23, 2020 4:38 PM in response to Mike G.
You cannot see the passwords because they don’t exist with Sign In with Apple. It’s a secure token based system so their are no passwords. The app or site developer only ever knows your name, email and a unique secure token that allows them to create the account. That token is not stored anywhere on your device but is linked to your AppleID with Apple. That’s part of the whole point with Sign In with Apple - your account with the app or web site is verified by Apple via your AppleID saying yes, you are you so grant login access. No passwords are stored anywhere on your personal device nor with the person or company offering the app or web site.

If an app or site asks for your account password, you’d either need to disassociate it from Sign In with Apple first and then use your original password. If you made the account using Sign In with Apple, you’d you would have to disassociate it and then recreate it to reset Sign In with Apple.

How to use Sign in with Apple - Apple Support

Manage the apps you use with Sign in with Apple - Apple Support"
 

Phof

Ontario
Registriert
30.09.21
Beiträge
342
@AndaleR Es handelt es sich dabei um die 3UP App eines Mobilfunkproviders. Unter Passwörter habe ich schon nachgeschaut aber dazu finde ich leider nur das wie am Screenshot und leider kein Passwort.

@Wuchtbrumme Danke fürs Recherchieren also ist es nicht möglich das Passwort herauszufinden schade....
 

Anhänge

  • IMG_1195.jpeg
    IMG_1195.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.833
also ist es nicht möglich das Passwort herauszufinden schade
Du hast den englischen Beitrag oben offenbar nicht verstanden.

Wenn Du "Mit Apple anmelden" verwendest, gibt es kein Passwort. Da ist also nichts, was man herausfinden könnte. Der App-Anbieter prüft Deine Identität über Daten, die er von Apple erhält. Apple prüft, ob Du gerade über dieses Gerät und Deinen Apple-Account bei Apple angemeldet bist. Wenn alles zusammenpasst, bekommst Du ohne Passwort Zugang in der App.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.466
Kann man dann - mit der E-Mail, die hier verwendet wird - dann das Passwort ändern?

In den Einstellungen diese Mail-Adresse suchen und dann „Passwort zurücksetzen“ o.ä. suchen? Die Möglichkeit müsste man ja haben. Und wenn ich mich mal von einem anderen Gerät aus anmelden möchte.