• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EyeTv verändert Dockverhalten

lerner

Normande
Mein Dock ist so eingestellt, dass es erscheint, wenn ich mit dem Zeiger drauffahre + dann wieder verschwindet. Aber immer, wenn ich eyetv beende, bleibt das Dock sichtbar und die automatische Ein-/ Ausblendung funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Hat jemand das gleiche Problem + eine Lösung für mich?

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Warum machst du einen Neustart, wenn das Ändern der Dock-Einstellungen (über CTRL + Klick auf Dock) auch genügt? Ist natürlich nicht die Lösung des Problems, du solltest dazu natürlich die derzeitige Dock-Einstellungsdatei löschen im Verzeichnis /Benutzer/dein Name/Library/Preferences/. Sie heißt com.apple.dock.plist. Anschließend ausloggen und neu einloggen und siehe da: deine gesamten Dock-Einträge sind gelöscht und durch die Standardeinträge ersetzt. Das muß man leider in Kauf nehmen. Sollte nun alles wieder funktionieren. Wenn nicht, dann versuchs mal bei Macuser.de

lerner

Normande
Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen mit CRTL+ Klick auf Dock! Gut, dass ich jetzt weiß, welche .plist ich löschen muss. Danke!