• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

EyeTV und das Antennenkabel

El_Phenomeno

Erdapfel
Registriert
07.03.11
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Zunächst einmal: Was Fernsehen angeht, bin ich ein totaler Anfänger. Das im Titel erwähnte Antennenkabel ist doch das mit dem runden Metallrahmen und dem Pin in der Mitte, nicht?

Na jedenfalls hatte mein Vater testweise sein EyeTV Hybrid Stick (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.de.html) mitgebracht, an das besagte Kabel angeschlossen, Software installiert und alles hat wunderbar funktioniert, auch die unverschlüsselten HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.

Da habe ich mir gedacht: Okay, das wilst du auch, bloß brauche ich nicht diese ganzen Sonderfunktionen. Da habe ich mir EYeTV DTT gekauft, die Standardversion. Auf der HP (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTT08/product1.de.html) dieses Produkts stand, dass man es ohne Probleme an die Hausantenne anschließen könne. Das habe ich getan, und finde nun keine Sender, da die Signalstärke zwar 100% beträgt, die Qualität (laut des Setups) allerdings bei 0% steht.

Was soll ich tun? Oder habe ich eventuell das falsche Gerät gekauft?

Danke schon einmal!

Grüße

Edith fügt noch hinzu: In der selben Wohnung steht auch noch ein uralter Fernseher, der über das gleiche Kabel das übliche Free-TV empfängt. Da über dem Anschluss auf dem Fernseher AN1 steht, würde ich das auch als Antennenkabel bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

macluke

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
18