• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

EyeTV nur Probleme

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ich habe mir bevor ich mich entschlossen habe von meinem T-Home auf einen Elgato Hybrid-USB-Stick zu wechseln,
die EyeTV-Software zu Testzwecken mit einem DVB-T-Stick "anderweitig" besorgt. (man kauft ja nicht die Katze im Sacko_O). Lief alles soweit ganz ordentlich.
Nun hab ich den Stick erworben und mit ihm die EyeTV-Software.

Mein Problem: Von Beginn an lies sich die Software nicht "registrieren". Ein TVTV-Account konnte ich zwar anlegen, der auch bis nächstes Jahr gültig ist, EPG-Daten lassen sich allerdings nicht aktualisieren. Die Fehlermeldungen besagen alle, daß nicht zum Server verbunden werden konnte (und zwar ohne zeitliche Verzögerung, sondern im Moment der Anfrage).
Das habe ich schon probiert:
- auf neueste Version geupdatet: 3.5.5
- LittleSnitch gestoppt (reicht bei LS den Netzwerkmonitor zu stoppen oder wie legt man das vür kurze Zeit lahm?)
- OSX-interne Firewall deaktiviert
- Das Problem besteht schon 2 Wochen, also Neustart - USB-Stick diskonnektieren - Neuinstallation - ist alles schon mehrfach vorgenommen.
- Die Hotline hilft mir gerade nicht wirklich: letzter Stand: Downgrade testen. Mir wurde ein Downgrade-Link geschickt, bei dessen Aktivierung wiedereinmal "mit dem Server nicht verbunden "werden konnte.

Ich möchte einfach nur meine gekaufte Software registrieren und TVTV-EPG nutzen.

Kennt von Euch jemand das Problem? Kann es sein, daß von der ersten (gecrackten) Version noch Library-Einträge meine Registrierung verhindern? (Die Hotline hatte mir ein Tool geschickt, mit dem ich eine vollständige Deinstallation vornehmen können sollte)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Hm,
1) das kann man dir nicht ersparen- cracks schaffen nun mal gerne Probleme, daher sollte man diese meiden -Amen.
2) Little snitch und Firewall haben gar nichts damit zu tun, da EPG -Aktualisierung nicht über das nette I läuft, sondern direkt über den Stick, daher funktioniert das auch ohne Netzwerkverbindung.
3) Blöde Frage, aber da es nicht erwähnt wird- der Hybrid verfügt ja über DVBT, DVBC, analog- im richtigen Modus bist du, ja?
4) welches Eye-TV-Tool...? bei Problemen gibt es vom Support auch den Eye-TV-Reporter -den versuchen?
5) welches OS X überhaupt- und hattest du vor Install der gekauften Software z.B. in den preferences deiner user-library geschaut, ob dort noch alte elgato.plist-files und dergl. liegen?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Hotline hatte mir ein Tool geschickt, mit dem ich eine vollständige Deinstallation vornehmen können sollte
Wers glaubt...
1) EyeTV beenden
2) Tuner trennen
3) In den Startobjekten alle EyeTV-bezogenen Einträge entfernen (EyeTV, EyeTV Helper, EyeTV Connect, usw.....)
4) Folgende Ordner bzw Dateien (soweit vorhanden) alle in den Papierkorb:
- HD > Programme > EyeTV.app
- HD > Library > Application Support > EyeTV
- HD > Library > Preferences > com.elgato.eyetv.*
- HD > Library > StartupItems > EyeConnect
- HD > Benutzer > Für alle Benutzer > Library > Preferences > com.elgato.eyetv.*
- HD > Benutzer > ${karlheinz} > Library > Application Support > EyeTV
- HD > Benutzer > ${karlheinz} > Library > Preferences > com.elgato.eyetv.*
- Den eingestellten "EyeTV Archive" Ordner (im privaten Filme- oder Dokumenten-Ordner?)
5) Neu anmelden, Papierkorb leeren
6) Prog neu installieren, starten und registrieren.

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, Danke für die Tipps.

ich habe nun alles gemäß deiner (Rastafari) Anleitung gemacht. Bei der Neuinstallation kommt allerdings wieder der gleiche Fehler bei der Registrierung.
Das kann doch echt nicht wahr sein :(

Ich habe noch mehr Einträge von Elgato an den angegebenen Orten gefunden und habe alle gelöscht.

zu Apfelfrischling:
1. "Amen"
3. Alles tippitoppi eingestellt
4. Es ist genau der Reporter
5. Das Neueste vom Neuen 10.8.2 / Inzwischen alle Elgato-Einträge gelöscht

Hat noch jemand ne Idee, sonst flipp i aus.... ;)

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Nur zur Information:
Hatte wegen Systemproblemen 10.8 clean neuinstalliert.
Danach ging alles ohne Probleme...