• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eyetv netsream sat - Satelitenauswahl Einstellung

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich habe eyetv netsream sat. Ich benutze es mit eyetv netstream free. Zwei iMacs und zwei iPads sind angeschlossen. Wir empfangen Astra. Da wir schon einmal Hot Bird empfangen hatten und jetzt eine neue Sat-Anlage haben, habe ich im Installationsmenü am iMac auch Hot Bird eingegeben. Da wir Hot Bird nun nicht empfangen, möchte ich die Einstellung zurücknehmen. Am iPad stört diese Einstellung, weil sie nicht mit der Senderliste starten, sondern man erst wählen muß zwischen den beiden Sateliten, von denen einer ja nur funktioniert. Was habe ich zur Löschung der Hotbird-Eintragung am iPad schon gemacht? - An beiden iMacs habe ich eyetv neu installiert und nur Astra eingestellt als einzigen Sateliten. "Standard (ein Satelit)" - Ich habe beide eyetv Tuner stromlos gemacht und neu gestartet. - Die eyetv Apps habe ich auf beiden iPads gelöscht, neu geladen und installiert. Alle oben genannten Vorgänge habe ich mehrmals durchgeführt. Was führt zum Erfolg?
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Schnubselhuber

DSC05516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Da sich bis jetzt 156 Leser für di obige Frafe interssiert haben, hier die Lösung von Elgato:

"Das EyeTV Netstream hat die alte Senderliste gespeichert.

Setzen Sie das EyeTV Netstream Gerät zurück auf die Werkseinstellung, installieren Sie die neueste Firmware darauf, und lassen Sie dann den Sendersuchlauf erneut laufen.

EyeTV Netstream: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

http://support.elgato.com/index.php...5,67,400,431&languageid=4&group=germandefault

Wie mache ich ein Firmware-Update mit dem Netstream?

http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=4295&nav=0,5,375,67,400,431&languageid=4&group=germandefault"

Die Ratschläge haben geholfen.

Trotz des Kaufs erst vor 1,5 Wochen, war die Firmware nicht aktuell. Mit der neuen Firmware konnte ich auch wieder den DHCP Server der Fritzbox deaktivieren und die Sicherheit des Heimnetzes erhöhen. Auf den iPads ist eine deutliche Beschleunigung der Schalt- und Wählprozesse beim Fernsehen zu spüren.