• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV - manuelle Komprimierung von Aufnahmen möglich?

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Guten Abend liebe Apfeltalker,

es kam einige Male vor, dass ich spät abends irgendwas mit EyeTV aufgenommen habe und den iMac, weil ich schnell ins Bett wollte, unmittelbar nach der Aufnahme in den Ruhezustand versetzt habe. Damit habe ich dann wohl gelegentlich die automatische Komprimierung der aufgenommenen Datei verhindert bzw. unterbrochen. So erkläre ich mir, dass einige Dateien im Filmarchiv im Verhältnis zur Länge des Films bedeutend mehr Speicherplatz belegen als andere.

Kann ich diese Komprimierung noch nachträglich initiieren?

Gruß aus dem Ruhrgebeat,
Jörg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Durch die Verwendung des Editors und der Funktion "komprimieren". Das meint aber etwas anderes als du denkst. Damit musst du irgendwo ein beliebig grosses (bzw kleines) Stück Film markieren und dauerhaft entfernen. Bei diesem Vorgang wird die Datei genauso umkopiert und dabei verdichtet wie das bei der abgeschlossenen Aufnahme automatisch geschieht.
 

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Guten Morgen,
das ist gut. Da ich grundsätzlich wegschneide, was vorne, hinten oder mittendrin zuviel ist habe ich dann nach der Editierung immer das gewünschte Ergebnis, was die Dateigröße angeht.

Vielen Dank, Gruß,
Jörg