• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV-Kein Ton :-(

uwe9

Gewürzluiken
Hallo Apfelgemeinde :)

seit heute ist beim DVB-T-Empfang mittels EyeTV kein Ton mehr zu hören. Ich habe den DVB-T-Empfänger (Terratec Cinergy T2) einmal probehalber an mein Powerbook angeschlossen, dort funzte alles wie es soll.

Am iMac habe ich das Übliche gemacht, PRAM, Rechte etc, sogar nen Hardware-Test. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-c Könnte es ein Hardwaredefekt vom USB des Macs sein? Alle andere angeschlossene Peripherie funktionuggelt ja problemlos, nur eben EyeTV ist ohneTon :(

Für jeden Tip bin ich dankbar, vielen Dank im Voraus :)

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Schon mal den Stick an einen anderen Steckplatzgesteckt?

uwe9

Gewürzluiken
... na klar, andere Steckplätze am Hub sowie am Mac

N4bSt3R

Wenn sonst alles geht, also auch USB-Sticks, dannist wohl der Eye TV Stick kaputt, oder?

MfG
N4bSt3R

uwe9

Gewürzluiken
.. na da der "Stick" am Powerbook funzt, kann er ja net defekt sein ;)

N4bSt3R

Hm.. dann bin ich mit meinem Latien am Ende (nja.. ich habe eig Französisch belegt :D)

MfG
N4bSt3R

uwe9

Gewürzluiken
Hmmmm, so, nun habe ich EyeTV mittels AppZapper gelöscht und neu installiert, nun funktionugglt auch wieder der Ton :-D Mir ist trotzdem schleierhaft, was den Fehler verursacht hat, da ich nichts neuinastalliert oder dgl hatte o_O

Rastafari

deaktivierter Benutzer
EyeTV/Ton/Audioausgang (wetten du hast das umgestellt?)

uwe9

Gewürzluiken
... nö, definitiv net, erst als der Fehler auftrat, habe ich dort umgestellt, aber ohne Erfolg :(