• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

EyeTV: Kein direkter Zugriff auf NetStream Sat mehr möglich?

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Guten Morgen!

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die auch eine Elgato NetStream Box (NetStreamSat) besitzen:

Bis vor kurzem konnte ich via iPhone (oder iPad / iPod Touch) App auf meine NetStream Sat Box zugreifen und zwar ohne, dass mein Mac an sein musste. Klar, nur im lokalen Netzwerk und auch klar, es wurden immer die vollen 5-10 MBit über das WLan gejagt. Hat aber wunderbar funktioniert.
Gerade eben startete ich die EyeTV App auf meinem iPhone 4S und was passiert? Nichts. Kein EyeTV gefunden. (Gleiche Ergebnisse auf meinem iPad 2.) Schalte ich den Mac ein und starte die EyeTV-Software, findet die iPhone-App den Mac und lässt das TV darüber laufen.

Hat da jemand eine Idee / eine Erklärung, warum die App nicht mehr direkt die NetStream Sat Box findet?
(Auch manuelle IP-Eingabe der Sat-Box führt zum Fehler: Kein Gerät gefunden.)

Danke euch schon mal und schöne erste winterliche Tage,
liebe Grüße,
Dennis :)
 

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Hat sich mittlerweile erledigt. Habe herausgefunden, dass Elgato jetzt drei verschiedene Apps für ihre Produkte hat und nicht nur eine, so u.a. auch eine, die nur dafür da ist, um auf die NetStream Sat Box zuzugreifen.