• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

EyeTV – Falsches Senderfenster geht auf

netdiver

Cox Orange
Seit ich von System 10.6.8 auf 10.8.3 umgestellt habe zickt mein EyeTv rum. In der Programm (EPG) Liste kommt wenn ich vorne auf den Sender klicke entweder die Meldung "dieser Sender ist zur Zeit nicht verfügbar" oder aber es geht ein Senderfenster auf, z.B. ich klicke auf SAT1 dann geht das RTL2 Fenster auf. Ich bin total irritiert. In der Senderliste, wenn ich auf die Sender klicke gehen die korrekten Fenster auf (Haben auch die gleiche Sendernummer wie in "Programm (EPG)"), wenn ich das Senderfenster in der Senderliste 1x geöffnet habe erscheint es in der EPG Liste danach korrekt. Da dachte ich, ok ich mach halt mal alle Sender in der Senderliste auf. Bei eine Neustart des Computers (Mac Pro) war aber wieder der selbe Salat. Ich hab den folgendes schon versucht.
1. Neustart und PRAM gelöscht
2. alle Sender entfernt und einen neuen Sendersuchlauf initiiert
3. Meine Favoritenliste gelöscht und neu angelegt

Das hat schon mal alles nichts genützt (die Sender stehen alle auf EPG (DVB))

Leider tritt auch ein 2. Fehler seit meinem Systemupdate immer wieder auf der EyeTV Stick meldet sich ab und zu einfach ab ohne ersichtlichen Grund (Elgato Hybrid). Ich muss ihn dann vom USB Port trennen und wieder einstecken, dann läuft er wieder 1,5 Tage oder so, dann ist er plötzlich wieder weg. Er steckt direkt am MacPro also ohne Kabel dazwischen.

Was mich ander ganzen Geschichte total irritiert ist, dass ich überhaupt keine Probleme hatte unter System 10.6.8

Wer eine Idee hat (Elgato meldet sich leider nicht) ich wäre sehr dankbar.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Hi, die aktuelle EYE- TV- Version ist 3.6.1 Hast Du die schon probiert?

Munter bleiben

netdiver

Cox Orange
Soeben installiert (die kam ja erst heute) – aber leider, leider ist immer noch alle wie oben beschrieben :((

netdiver

Cox Orange
ich hab den EyeTV Hybrid und wie geschrieben unter System 10.6 hat der nie irgend welche Probleme gemacht ;)

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Hups, stand ja im ersten Beitrag :)
Hmm, da bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende :(. Vielleicht könnte noch ein komplette Deinstallation und neue Installation helfen.

Munter bleiben

netdiver

Cox Orange
Ja das befürchte ich auch und werde ich auch versuchen, nachdem ich meine 133 aufgenommenen Filme sauber exportiert habe, denn ich bin nicht sicher ob die dann noch da sind ;). Der EyeTV Support hat sich übrigens unterdessen gemeldet. Aber das was die geschrieben haben hat auch nichts gebracht, zumal ich das davor (nicht ganz in der gleichen Reihenfolge) auch schon probiert hatte:
1. EPG Datenbank löschen. Programm schliessen, Festplattenzugriffsrechte reppen, Programm wieder öffnen und EPG neu laden. Aber wie gerade geschrieben hat das auch nichts gebracht. ich warte auf eine weitere Antwort von denen.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei der Aktion. Ich habe leider keine Tipps mehr für Dich.

netdiver

Cox Orange
Auch nach einer kompletten Deinstallation durch den EyeTV Reporter und einer kompletten Neuinstallation war das Problem nicht zu beheben. Die Techniker von Elgato beschäftigen sich nun damit. Falls diese mir eine Lösung schicken, werde ich sie hier posten ;)