• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV DDT deluxe oder was anderes?

Blöder Baum

Bismarckapfel
Ich hab mir überlegt, da mein alter stick nicht funktioniert, mir einen DVB-T Stick für den Mac zu kaufen. Hab jetzt das EyeTV DDT Deluxe gesehen, und wollte mal wissen ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat. Die meisten Reviews dazu sind von älteren Versionen.

Funktioniert das Aufnehmen mit einem Macbook Pro in sleep mode? Meine mal sowas gelesen zu haben, das wäre natürlich toll wenn mans einfach zuklappen und rumliegen lassen könnte, und dann nimmt es die Sendung zur richtigen Zeit auf. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Freu mich über Antworten

Hallo,

ich habe vor ca. 1-2 Wochen den Elgato EyeTV DTT Deluxe bekommen und nutze diesen in diesen Moment. Ich kann nur sagen, der Stick tut das was er soll und die Software ist einfach nur Spitze. Auch Zubehör wird reichlich mitgeliefert. Laut Elgato kann man die Aufnahmen so programmieren, dass das Macbook aus dem Ruhezustand erwacht oder sogar ganz von alleine startet - die Aufnahme macht - und dann wieder herunter fährt / in den Ruhezustand zurück geht. Getestet habe ich das zwar noch nicht, aber ich schätze mal, dass das auch funktioniert, sonst würden die das ja nicht anpreisen ;) (so weit vertraue ich Elgato)

Ich schätze einfach mal, dass das Aufnehmen auch mit zugeklapptem Macbook funktioniert, ist ja kein Unterschied zum aufgeklapptem Ruhezustand.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen ;)
Grüße
Marvin

ps. Ich verkaufe den Stick wieder, das bei mir das DVB-T Netz nicht so ausgebaut ist (Elgato EyeTV Hybrid bestellt). Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden ;)