• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV dauerhaft aus den Anmeldeobjekten entfernen

Zwergpirat

Auralia
Moin,

ich habe ein "Problem" mit meiner EyeTV Software. Und zwar startet die immer beim Systemstart mit. Klar kann man das in den Systemeinstellungen ändern, aber der EyeTV-Helper packt sich da immer wieder von alleine rein - das nervt... Kann man das irgendwie unterbinden (außer EyeTV zu deinstallieren ;) )?

LG Julian

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ohne den funktioniert u.a. das starten von programmierten Aufzeichnungen nicht mehr wie erwartet.
Deinen EPG beim Programmstart jedesmal zeitraubend zu aktualisieren macht ohne den auch keinen Spass.
Du möchtest ihn also gar nicht entfernen.

Zwergpirat

Auralia
Hey,

hmm naja...aber sagen wir mal das wäre mir egal, wie mache ich das dann?

LG

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Code:
chmod a-x "/Library/Application Support/EyeTV/EyeTV Helper.app/Contents/MacOS/EyeTV Helper"
EyeTV wird das Tool zwar immer noch bei jedem Programmstart in den Startobjekten neu eintragen wollen - tatsächlich starten wird er ohne die erforderlichen Rechte jedoch nicht mehr können.
(Du wirst wohl bald bemerken, wie ungünstig diese Idee in der Praxis ausfällt...)