• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eye TV - welchen Satelliten auswählen?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute,

versuche mich gerade an Eye TV, welchen Sateliten muss ich auswählen um deutsche Sender zu empfangen? Siehe Screenshot.

Danke.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-12 um 00.39.59.png
    Bildschirmfoto 2010-04-12 um 00.39.59.png
    194 KB · Aufrufe: 254

snatch

Roter Delicious
Normaler Weise ist das "Astra 19,2 Ost".
Es gibt wohl auch "Hotbird 13 Ost" aber da wirst du nicht jeden deutschen Sender finden.
Standard ist auf jeden Fall Astra.

MacAlzenau

Golden Noble
Sowohl Astra als auch Hotbird/Eutelsat haben im Internet gute Übersichtstabellen, welche Sender sie anbieten.
"Normal" ist für uns Astra. Man kann aber beide parallel empfangen, wenn man zwei LNBs leicht versetzt montiert und der Receiver ein Umschalten über eine Weiche erlaubt.

swick

Hallo,

ich empfange nur ausländische Sender, obwohl als Land Deutschland ausgwählt ist! Mein Satelit ist nun 19,2° Astra 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 2C

Bloomberg Europe TV, Andalucia TV, Taquilla 130

Ich empfange sogar FOX HD, nur kann es leider nicht angezeigt werden :D

Naja, weiß jeamand wo das Problem liegt?

swick

Hallo,

ich empfange übrigens französisches Arte mit einer Signalstärke von 54% und Qualität von 64%. Ich wohne in einem Studentenwohnheim, die anderen können ordentlich TV schauen, denke daher nicht, dass es an der Ausrichtung der Schüssel liegt.

EDIT:

Kann mir jemand vielleicht seine Senderliste schicken? Vll ist mein Problem dann gelöst?

Ist wohl hier lokalisiert Home>Dokumente>Eye TV Archive> EyeTVAutoTune.log

EDIT2:

Ich habe jetzt 9.0° E Eurobird 9 eingestellt und empfange 36 deutsche Sender. Nur vermisse ich SAT-1, VOX, RTL und Pro7.

Zuletzt bearbeitet: