• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Extrem hoher Datenverbrauch (Sytemdienste??)

Bense

Idared
Ich hatte heute einen extrem hohem Datenverbrauch im Mobilen Netz. Dabei waren es aber wie ich in den Einstellungen sehen kann nicht die eigentlichen Apps sondern die Systemdienste die unter den Apps stehen. insbesondere unter Allgemein
Insgesamt hatte ich heute Nachmittag einen Verbrauch von 1400 mb ..... Allein die Systemdienste "Allgemein"
Hintergrundaktuisierungen ist aus!!!
iOS ist aktuell
Woran kann das liegen, dass die Systemdienste so viel ziehen ??

Support

Rhode Island Greening
Ich tippe auf iCloud Drive. Ist meist der Übeltäter gewesen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Jupp. Wenn man dort die mobilen Daten nicht unterbindet, dann frisst einem hern mal ein Whatsapp Backup unterwegs die Daten weg. Da sollte man unbedingt mal gucken. Auch unter Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste.

Bense

Idared
Danke , hab das Backup bei whatsapp einfach ausgeschaltet und schon frisst der nicht mehr so derbe

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Bei Whatsapp selbst oder unter iCloud Drive? Es reicht generell die mobilen Daten unter iCloud Drive zu deaktivieren. Dann läuft das alles nur mehr im WLAN ab.

Bense

Idared
Bei whatsapp direkt ... iCloud Drive benötigt man halt doch mal für mobile Daten einzelner Apps