• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Extrahiere Bilder aus Pdf

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder mit Automator aus einem Pdf zu extrahieren?
Im Web habe ich dazu nichts gefunden.

sedna

Schweizer Glockenapfel
Das geht z.B. mit dem Programm File Juicer (shareware)

Öffne den Paketinhalt des Programmes. Dort findest du drei Automator Aktionen (unter anderem "Extract Images"). Doppelklicken, dann wirst du gefragt, ob sie installiert werden sollen.Danach kannst du sie benutzen.
Um File Juicer nach getaner Arbeit wieder zu schließen, füge deinem Workflow noch die Aktion "Programme beenden" hinzu.

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hm…tja, danke.
Doch ein freeware-plugin gibts nicht ?

dasmaeh

Stechapfel
Automator kann von sich aus PDFs als Bilder rendern, das sind dann aber alle Seiten bzw. zumindest die ganze Seite. Müsstest du dann halt noch zuschneiden.

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Danke an beide!

was anderes: Sheba! Eine Liebe…durch die wir immer wieder zusammenkommen. Zuletzt kommt raus, das beide das gleich Futter knabbern?

-hans-

Jamba
Hi,
mit xpdf lassen sich auch die Bilder auslagern. Wenn ich mich recht erinnere haben die pics dann aber ein recht freakiges Format – Suffix *.ppm. Konvertieren in *.jpg müsstest Du dann entweder per commandline mit convert (imageMagick)http://manpagez.com/man/1/convert/ oder halt mit irgend einem anderen tool ...

Gruß

Hans

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Das ist lieb, -hans-, werde es testen.