• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externes Superdrive sichtbar aber nicht aktiv

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
Guten Abend Liebe Apfelgemeinde

Ich komme mal gleich schnell zu meiner Frage:

Ich habe ein Sony Optiarc AD-5670s Superdrive, welches in meinem iMac war. habe mir ein externes Superdrive Gehäuse geholt was mit der Optibay mitgeliefert wird.
Superdrive ist nun drinne und ich schließe es an das MacBook Air an, aber es summt nur ein paar mal, hat eine CD reingezogen, wird aber nicht im Finder angezeigt.
Im Festplattendienstprogramm wird das Laufwerk angezeigt, aber nicht aktiviert. Was kann ich nun tun

Hat jemand von euch eine Idee?
Hab mal einen Screenshot im Festplattendienstprogramm und im Systemprogramm gemacht. Bin mittlerweise ratlos:mad:
Bildschirmfoto 2012-06-24 um 20.32.21.pngBildschirmfoto 2012-06-24 um 20.32.35.png
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Keine Ahnung aber steckt die DVD falsch rum drin?
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
DVD ist richtig drinne, und es passiert bei jeder DVD. Das Superdrive wird auch transparent im Festplattendienstprogramm angezeigt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Das CD-/DVD-Laufwerk wird im FPDP immer angezeigt, auch ohne DVD.
Passiert das nur bei DVDs oder auch bei CDs? Fabrikware oder selbstgebrannte?
Bei den Findereinstellungen ist angehakt, daß CDs und DVDs angezeigt werden sollen?
 

lightsleeper

Jonagold
Registriert
24.12.06
Beiträge
23
Habs mit selbstgebrannten CDs, DVDs und ebenso gekauften ausprobiert.
Findereinstellungen sind angehackt.
Normalerweise wird das Optische Laufwerk im FPDP aber nicht halb transparent angezeigt. Das ist hier der Fall. Welche Ottonen können es sein?
Das Superdrive hat wunderbar funktioniert und die USB Stromversorgung beim MacBook Air reicht für den Betrieb ebenfalls aus.
Bin langsam ratlos.