• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externes Gerät für die Mitteilung von Anrufen/ SMS vom Iphone ?

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Hi,

Oft ist mein Iphone in einem Zimmer und ich befinde mich in einem anderen Zimmer und höre den Ton des Iphones nicht :mad:
Dabei möchte ich es mitbekommen, wenn ich angerufen bin bzw. wenn ich einen SMS bekomme.

Gibt es ein Gerät, das ich mit dem Iphone verbinden kann und lautet, wenn ich auf dem Iphone einen SMS bekommen zu, Beispiel ?

Tony

Ja, ein anderes Apple-Gerät via Handsoff.

Ansonsten wird das wohl nichts werden, da hierzu ein Fremdgerät- Fremd-App Zugriff auf Systemfunktionen nehmen müsste. Und das gibts nicht ohne Jailbreak.

Um im Denglischen zu bleiben und weil ich das so oft lese und es mir jedes Mal in den Augen weh tut (so bin ich halt) :
Hands off = Finger weg! oder wahlweise hands-off = vollautomatisch
Handoff = Übergabe/Weiterreichen = besagtes Feature

Gibt es ein Gerät, das ich mit dem Iphone verbinden kann und lautet

Ist das nicht eine der Hauptfunktionen der Apple Watch...?!

Wo der Doc recht hat, da hat er Recht.
Man sollte eben erst nach dem ersten Kaffee posten. ;)

• Like
Reaktionen: doc_holleday
Das geht auch mit ner Pebble. Anrufe gehen auch mit einem Mi-Band für 20€…
Die Pebble vibriert und zeigt dir Nachrichten und Anrufe an.

… natürlich muss eine Bluetooth-Verbindung bestehen, die aber normaler Weise bis in den Nebenraum reicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Das geht auch mit ner Pebble. Anrufe gehen auch mit einem Mi-Band für 20€…
Die Pebble vibriert und zeigt dir Nachrichten und Anrufe an.
Hat die Verbindung zwischen Pebble und iPhone die selbe Reichweite in Metern wie zur Apple Watch?

Da die Pebble meines Erachtens nur per BT die Verbindung halten kann, dürfte die Reichweite der AW deutlich weiter sein, so sie sich im selben WLAN-Netz befindet, wie das iPhone.

• Like
Reaktionen: tiny
Da die Pebble meines Erachtens nur per BT die Verbindung halten kann, dürfte die Reichweite der AW deutlich weiter sein, so sie sich im selben WLAN-Netz befindet, wie das iPhone.

Aber auch nur in einem 2.4GHz WLAN.

Die AW unterstützt leider kein 5GHz WLAN, andere Apple Produkte aber durchaus die sicherlich auch diese Frequenz nehmen um die hohen Bandbreiten zu verarbeiten.

• Like
Reaktionen: tiny und Cohni
..ein handelsüblicher BT-Lautsprecher, umgangssprachlich auch Krawall-Box genannt, reicht dafür völlig. Kost n Abble und n Ei und überträgt sogar noch Musik.

• Like
Reaktionen: tiny und Cohni
Gute Idee und deutlich preiswerter, als eine AW. Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht...;)