• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externes DVD LW nicht erkannt

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Hab mal wieder ein Problem...

Ich habe aus meinem Ex-Notebook (HP Pavillon) das DVD Laufwerk ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und damals am HP auch benutzt, funktionierte einwandfrei.

Jetzt wollte ich es auch am MBP Retina late 2013 nutzen, nur leider wird es nicht erkannt.

Also habe ich etwas gegoogled, hab dann herausgefunden dass man evtl das Stromkabel benutzen könnte stat nur über USB, also Kabel rausgekramt, angesteckt, pffttzz, MBP aus, riecht leicht verbrannt aus dem LW, Kurzschluss???

MBP neu gestartet nochmal probiert, dann kam die Meldung USB Geröte deaktivieren weil zu viel Strom gebraucht wird oder so was ...

kann da jemand was zu sagen oder mir helfen das LW doch iwie zum laufen zu bringen?

das LW ist von HP das Gehäuse ist noname...

Gruß

Flo

PS sorry für die Überschrift hast iwie zerschossen und ich habe zu spät gesehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Was heißt "wird nicht erkannt"? Im Systemprofiler? Werden weder CDs noch DVDs angezeigt?
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
ich glaub ich habe zerstört...

wenn ochs jetzt ohne Stromkabel anschließe passiert rein gar nichts mehr, sobald ich den netzstecker benutze geht das MBP aus ...
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem externen Brenner. Seit ich Mavericks installiert habe, erkennt mein iMac keinen externen Brenner mehr, weder den ASUS der sehr lange problemlos benutzt wurde, noch ein LG Laufwerk.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Manfred