• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externes DVD Laufwerk für den Mini?

Kyp

Stechapfel
Hiho

Da ich den Mini am TV habe und der HDMI Ausgang eines DVD Players eh hinüber ist wollte ich den Mini einfach mit einem DVD Laufwerk ausrüsten, habt ihr da Empfehlungen?

DVD
Brenner
BluRay

Was ist sinnvoll?

Danke

Kyp

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Würde sagen das kommt drauf an was du mit dem Laufwerk machen bzw. anschauen möchtest.

Da ich z.B. nur ein externes Laufwerk gesucht habe um Audio CD´s zu brennen bzw. einzulesen habe ich mich für das Super Drive Laufwerk von Apple entschieden.Das ist für das Mac Book Air und den Mac Mini.
Ist aber ein reines DVD/Brenner Laufwerk also nicht BluRay fähig.

Im Prinzip passt ja jedes USB-fähige Laufwerk. Ich persönlich nutze der Zeit ein Blu-Ray Laufwerk (war mal in nen PC eingebaut und hab es dann in ein externes Gehäuse gesetzt) und einen externen DVD-Brenner und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wie Ellmor schon richtig festgestellt hat, musst Du wissen, was Du machen willst. Bei Blu-Ray braucht man halt noch einen Player, da Mac OS das nicht von Haus aus abspielt. Außerdem muss man sich dann noch über den Sound Gedanken machen. Ich hab z.B. nur DVI an meinem Mac und da ist halt nix mit DTS oder Dolby Digital.