• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externes Display - Wie voll ausnutzen

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Ich habe meinen iMac jetzt um ein 23" ACD erweitert. Schön und gut, das Platzangebot ist super, ich freue mich sehr.
Jetzt gibts ein paar Mac typische Dinge die mir jetzt nachteilig auffallen.
Die Befehlsleiste ist ja leider nur auf dem Hauptbildschirm.

Lässt sich diese Leiste quasi duplizieren und an die Fenster anpassen die auf dem zweiten Bildschirm sind?

Kann ich den normalen Bildschirmschoner (also nicht sowas wie die AppWall) auch auf den zweiten Bildschirm erweitern?

Es würde mich freuen wenn mir dazu jemand Auskunft geben kann.
Ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe jetz das es jemand einfach so weiß.

mfg
KNF
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Die Dockleiste bekommst Du mit SecondBar auf den zweiten Monitor gespiegelt.

Deine zweite Frage kann ich nicht nachvollziehen. MBP + externen Bildschirm - beide Bildschirme werden vom Bildschirmschoner "geschont".
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings muss ich sagen, das Programm überfordert mich wenn es darum geht die zweite Leiste her zu bekommen, wenn du darüber ein Wort noch Verlieren könntest, wäre super.
Das mit dem Bildschirmschoner hat sich auch geklärt. Ich hatte dieses Mosaik eingestellt, das schafft er wohl nur auf einen zu generieren, alles andere funktioniert wohl auf beiden Bildschirmen.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Allerdings muss ich sagen, das Programm überfordert mich wenn es darum geht die zweite Leiste her zu bekommen, wenn du darüber ein Wort noch Verlieren könntest, wäre super.
Öhmm... die ausführbare Datei herunterladen und starten, voilà, die Dockleiste wird auf dem zweiten Bildschirm angezeigt.
Idealer Weise schiebst Du noch diese Datei in Dein Programme-Ordner und setzt diese als Startobjekt (Systemeinstellungen - Benutzer - Dein Account - Anmeldeobjekte - + - *zur SeconBar.app navigieren und diese auswählen* - Hinzufügen), damit das Programm automatisch gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Naja genau darin liegt mein Problem. Das Programm runter zu laden usw. funktioniert sehr gut. Es läuft im Hintergrund, aber ich sehe keine zweite Leiste.