• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externes Display....aber welches ???

Anioha

Erdapfel
Registriert
01.05.10
Beiträge
4
Nachdem ich nun bereits schlechte Erfahrungen mit meinem alten Display (Philips 220BW) an meinem Mac Book machen musste (Aussetzer des Displays) möchte ich mir nun ein neues besorgen und dabei würde ich gerne auf euer kompetentes Wissen zurückgreifen.

Anforderungen: Es sollte möglich sein meinem Win Rechner und meinen MB gleichzeitig anzuschliessen (Aktuell habe ich dies über DVI(Win) und VGA (MB mit Adapter) gelöst).
Damit auch das arbeiten Spaß macht sollte es schon so um die 22" haben...

Was mich interessieren würde ist welche Displays ihr selbst benutzt und wie ihr mit diesen zufrieden seit.

Wäre schön wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Samsung SyncMaster T260HD. Ich nutze den selbst und bin sehr zufrieden. 26" und es ist gleichzeitig ein Full HD TV. Kostet mal gerade 340 Euro.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich würde dir den LG Flattron W2442P empfehlen (24 Zoll), gibt es ab 199€ oder den Samsung SyncMaster 2494HF empfehlen.

Ich nutze den LG eine Nummer kleiner und ein dem 2494HF ähnliches Modell 2494LW, welchem zum HF jedoch der HDMI Anschluss und der "unsichtbare Lautsprecher" fehlt. Er hat wie der genannte LG Bildschirm DVI und VGA Anschlüsse.
Beider unterstützen FullHD also 1080p, der Samsung ist allerdings deutlich heller und Kontrastreicher.
Was mir am LG gefällt: Die Betriebsanzeige lässt sich abschalten.

Ich kann beide Empfehlen und würde dir zum Samsung raten, dieser hat einen besseren Kontrast, eine gleichmäßigere und hellere Beleuchtung, enthält 3 Jahre Garantie und sieht (eigene Meinung) schöner aus, ist aber auch etwas dicker.

Den von rc4370 genannten T260HD habe ich mir auch angesehen, aber mich doch für einen reinen Bildschirm entschieden => DVBT-Stick & HDMI-auf-DVI Adapter.
 

Anioha

Erdapfel
Registriert
01.05.10
Beiträge
4
Erst einmal vielen lieben Dank für die Tips :)
Leider passt der Samsung SyncMaster T260HD von den Abmessungen nicht :( dafür ist es der kleinere Bruder von diesem geworden :)
Werde nach den ersten Tests berichten :)