• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Externes CD Laufwerk mit Crossover

Patrick1205

Erdapfel
Hallo,
ich habe gestern das Programm Crossover auf meinem Mac installiert, da ich einige Windows Spiele auf meinem MacBook Air 13" spielen wollte. Die Installation, sowohl von Crossover als auch vom Spiel, hat auch einwandfrei funktioniert. Nur an der Stelle, wenn man die CD braucht um das Spiel zu starten, liegt mein Problem. Ich nutze ein MacBook Air und da dieses kein integriertes CD Laufwerk hat habe ich mir das Superdrive Laufwerk von Apple dazu bestellt. Es scheint jetzt so als würde Crossover das angeschlossene Superdrive Laufwerk nicht als CD Laufwerk erkennen. Das Spiel zeigt also die Meldung "Bitte CD einlegen". Dieses Problem trat bei jedem Windows Spiel auf, das ich mit Hilfe von Crossover versuchte auf dem Mac zu spielen.
Weiß jemand von euch Rat?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort
Patrick1205

cup

Schöner von Nordhausen
Versuch mal ein Image von der CD zu ziehen und dieses virtuell zu Mounten. Die Systemtools dazu sollten auf jedem Mac drauf sein.

Patrick1205

Erdapfel
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Ich hatte am Ende auch ein virtuelles Laufwerk und habe die Installation dann von diesem Laufwerk laufen lassen. Die Installation hat super funktioniert aber am Ende beim Starten von dem Spiel kommt wieder die Meldung "Keine CD/DVD eingelegt".
Hat noch jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet: