• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer WLAN Empfänger

nexfraxinus

Meraner
Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch das Problem mit meinem iMac, dass die WLAN Verbindung ständig zusammenbricht wenn mal kurz keine Daten übermittelt werden (bspw. Downloads laufen zu Ende, werden aber mal kurz keine Daten übertragen ist Ende) und man dann den Lease manuell erneueren muss (bzw. WLAN deaktivieren & wieder aktivieren).

Da mein iMac zu weit vom Router weg ist, kann ich leider kein Kabel verlegen (bzw. nur sehr umständlich).

Ich wollte daher mal nachhorchen ob es hierfür eine Art "externen WLAN Empfänger" gibt der nur Strom braucht und den man dann via Netzwerkkabel an den iMac anschließen kann.

LG

Mitglied 25554

Gast
mmmh ... Alternative wäre noch ein DLAN-Adapter, welcher ein eigenes WLAN spannt. Gibts glaube ich von devolo, so ein Teilchen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Siehe Problem oben --> ich brauche ja einen Kabelanschluss. Oder gibt es neuerdings WLAN Repeater inkl. Netzwerkkabelanschluss??
Hmmm, ja, eigentlich schon. Heißt glaube ich Airport Express. Wenn mir doch nur einfallen würde, von welchem Hersteller der war... ;)

MistarM87

Bismarckapfel
Ja Airportexpress sollte das Problem eigentlich lösen.