• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externer Monitor

gustav2017

Erdapfel
Registriert
13.04.17
Beiträge
3
Folgendes : ich möchte mein Mac Mini 2014 an einem externen Monitor anschließen dieser hätte nur DVI und VGA.
Habe hier ein Thunderbolt Adapter mit DVI. Ich habe Ihn angeschlossen aber auf demMonitor erscheint kein Bild. Der Monitor sagt kein Signal. Dann habe ich auf Apple Systeminfo geschaut, dann auf Thunderbolt. Hier kommt das es nicht angeschlossen sei. Was muß ich machen damit es funktioniert. Ich habe von Apple noch keine Erfahrung. Der DVI Anschluss ansich des Monitors funktioniert mit einemWindows PC,
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
DVI ist nicht DVI. Es gibt die verschiedensten Varianten davon wie DVI-I und DVI-D, sowie Singlelink- und Duallink-DVI. So wie es aussieht ist der Adapter Thunderbolt auf DVI nicht mit dem Monitor kompatibel. Du müsstest dich erst mal kundig machen welche DVI-Variante der Monitor benötigt und welche der Adapter unterstützt.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Apple's D-DVI Adapter kann alle gängigen DVI Arten der normale DVI kann nur digitales singlelink DVI...
 

gustav2017

Erdapfel
Registriert
13.04.17
Beiträge
3
Also ich habe DVI_D
Aber mein PC läuft über diesen Anschluss momentan. Sobald ich den Adapter anschließe geht nichts , Auch wird nichts angezeigt das der thunderbolt angeschossen is
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Welche Auflösung nutzt der Monitor? Mit dem normalen Adapter geht maximal 1920x1200.... mit dem DualLink 2560x1600