• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Monitor zeigt kein Bild mehr an

schaeper02

Starking
N'Abend,
hab hier ein kleines Problem mit meinem Acer S27HLbmii.
Normalerweise hängt dieser an meinem 2011er MacBook Air (Thunderbolt - HDMi)
Nun wollte mein Bruder mit ein paar Freunden einen Film schauen und hat sich den Monitor ausgeliehen und ihn an sein MBP ebenfalls über Thundebold - HDMi angeschlossen. Leider hat einer seiner Freunde anscheinen im laufenden Betrieb das Stromkabel des MBP abgezogen und danach das des Monitors. Nun geht der externe Monitor nicht mehr in den Standbymodus und zeigt mir auch kein Bild mehr an.
DIe Status LED vom externen Monitor leuchtet durchgängig Blau (AN) müsste aber eigentlich wenn kein Rechner angeschlossen oder dieser aus ist, Organe leuchten.

Hab jetzt schon versucht über das MBA ein Bild zubekommen genauso wie über das MBP. Hab beide auch schon mal neugestartet und nun auch noch mein PowerBook G4 ausgepackt und den Monitor über ein DVI-D --HDMi Kabel angeschlossen. Hat aber leider alles nichts gebracht.
Hab irgendwie das Gefühl das der Monitor nicht mitbekommend hat das kein Kabel mehr angeschlossen ist und nun dieser nun irgendwie zwischen A - B festhängt.

Hat irgendjemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

schaeper02

Starking
Hab gerade mal die Rechte wieder hergestellt und in den Systemeinstellung geschult ob der Thunderbold überhaupt merkt das ein Gerät angeschlossen ist.
Dies ist leider nicht der Fall:

MacBook Air:

Herstellername: Apple, Inc.
Gerätename: MacBook Air
UID: 0x0001000C10DB25C0
Firmware-Version: 8,1
Port:
Status: Keine Geräte angeschlossen
Verbindungsstatus: 7
Port-Mikrocontroller-Firmware-Version: 2.1.0

Scheint also am Monitor zu liegen. Gib es bei Acer Monitoren einen "Affengriff" mit dem man im Notfall alles auf die Standardeinstellungen zurücksetzen kann?