• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Jenny05

Erdapfel
Registriert
08.08.12
Beiträge
1
Liebes Forum,

mein Acer LCD-Monitur wird seit vorgestern nicht mehr von meinem Macbook Pro erkannt. Auf dem Monitor steht nach dem Einschalten "Kein Signal". Ich glaube, das was nach der Softwareaktualisierung, bin mir aber nicht sicher. Vorher lief er gut und an einem PC geht er auch.

Ich habe ihn per DVI-Kabel angeschlossen. In den Einstellungen wird er aber nicht angezeigt und wenn ich auf "Monitore erkennen" klicke passiert auch nichts.

Das einzige Lebenszeichen ist, dass der MAc-Bildschirm kurz blau wird, wenn ich den Monitor einschalte. Aber am externen tut sich gar nichts.

Gestern habe ich mal wieder, das DVI-Kabel am Mac rausgezogen und wieder reingesteckt. Das brachte sonst auch nur einen kurzzeitigen blauen Bildschirm beim Mac. Aber gestern hat es tatsächlich das Bild auf den externen Monitor zurückgebracht. Ich habe dann gleich in den Einstellungen auf Monitor erkennen geklickt, und das führte dazu, dass das Bild wieder weg war.

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße

Jenny