• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Externer Monitor ... was brauche ich noch ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

habe ein Macbook Pro gekauft und einen externen Monitor Eizo CG223W zum Bildbearbeiten.

Habe jetzt beides bei mir .... nur ich glaube da fehlt mir noch ein Verbindungsstück oder kann ich den Monitor direkt über eine Schnittstelle beim Macbook anschliessen ?
Habe schon etwas recherchiert und und etwas von einem DVI Adapter gelesen. Brauche ich den ?

Bin leider ein Greenhorn

Danke für die Aufklärung und wenn möglich einen Link wo ich so ein Teil bestellen kann !

Fg. Toni.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn dein Monitor einen normalen Displayport hat, kannst du dir einfach ein Kabel bei Ebay kaufen, welches von Mini-Displayport-nach-Displayport geht — ganz ohne Adapter.
 

Mitglied 39040

Gast
Ist das nicht etwas wortklauberisch?
Mir scheint es einerlei, ob ich ein Ding „Adapter“ nenne oder ein „Kabel, welches von-nach geht“.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist aber kein "fetter" Adapter und ein Signal wird dabei auch nicht umgebogen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Entweder brauchst du einen Minidisplayport auf DVI Adapter oder das besagte Kabel. Allerdings rat ich dir das billigere zu nehmen, weil die Bildqualität die gleiche ist.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Wenn dein Monitor einen normalen Displayport hat, kannst du dir einfach ein Kabel bei Ebay kaufen, welches von Mini-Displayport-nach-Displayport geht — ganz ohne Adapter.

danke vorweg für alle Antworten. Wie schaut denn so ein Kabel Displayport nach Displayport aus?
Ein Link wäre hilfreich.

Danke. Toni.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
auch wenn du ganz einfach mit google oder amazon hättest suchen könne, hier das Ergebnis:

http://www.amazon.de/Video--Audiokabel-DisplayPort-Mini-DisplayPort-20-poliger/dp/B002U0YRFW

Dieses Kabel ist der direkte Weg, ohne Adapter das Display zu betreiben.

Falls du dennoch einen umständlichen Weg über einen DVI-Adapter gehen willst… ich hab einen neuwertigen hier rumliegen ;) (PN an mich – oder du tust das richtige und kaufst dir das obige Kabel :D)
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
danke für den Link. Von Kanaan gibt es auch so einen DVI Adapter, der kostet nur Eur 10,00 (also 1/3 des Originalen von Mac), müsste auch funktionieren, oder ?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
dein Monitor hat DisplayPort; es gibt für knapp 8-9€ ein direktes Kabel, das im Standard bleibt und nicht adaptiert.
Der Tipp kam wohlgemeint mindestens zwei mal in diesem Thread…
und du fragst, ob ein Adapter für 10€ auch was taugt?!

Du kannst auch einen VGA-Adapter benutzen oder über HDMI gehen. Oder auch von VGA auf HDMI gehen und dann wiederrum auf DVI zurückadaptieren.