• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor via Mini DisplayPort and 13" 2012 Macbook

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein neues 2012er 13" Macbook. Mein altes hing per Mini DisplayPort -> HDMI an einem HDMI Monitor. Laut apple.com ist der neue Thunderbolt Anschluss kompatibel zum Mini DisplayPort. Wenn ich aber versuche den Monitor an den Thunderbolt Anschluss zu hängen, dann passiert einfach gar nichts - Monitor bekommt kein Signal und Macbook merkt nicht, dass ein externer Monitor dran hängt.

Was mache ich falsch?! Brauche ich einen neuen Adapter?! Ein Thunderbolt auf HDMI oder so?!

Gruß & Danke
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ein Thunderbolt auf HDMI oder so?!

Gibt es nicht.

TB ist abwärtskompatibel zum MDP bzw. DP.


Brauche ich einen neuen Adapter?!

Möglicherweise. Die Dinger segnen wohl bisweilen auch gerne mal das Zeitliche.

Allerdings würde ich keinen Adapter kaufen, sondern lieber gleich ein passendes Kabel, z. B. –> http://store.apple.com/de/product/H7128ZM/A/mini-displayport-auf-hdmi-kabel-2-m?fnode=51

Und falls der Monitor außer HDMI einen richtigen Computer Monitor-Anschluss, wie DVI o. DP/MDP hat, würde ich diesen bevorzugen.

HDMI ist eine sog. Multimedia-Schnittstelle und hat damit IMHO bestenfalls etwas an brauner Ware zu suchen.


MfG, Sawtooth
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Für alle die es interessiert: es lag nicht an der Hardware, sondern an der Software. Nach der Installation von Mountain Lion läuft der Monitor einwandfrei.

Gruß
 

gojogigo

Erdapfel
Registriert
06.08.12
Beiträge
2
MBP Retina und externer Monitor

Problem:


Ich habe eine 24“ „Dell“ Monitor (Auflösung 1920x1080)
und ein neuens MacBook Pro mit Retina Display. Und
eine HDMI-Kabel. Betriebsystem mac os lion.


Wenn ich das HDMI-Kabel mit dem MBP Retina anschließe und
in den Systemeinstellungen-Monitor nachsehe wird auch der zweite Monitor angezigt. So weit so gut.
Wenn ich den einstecke und also anschalte, wird der Bildschirm am MBP kurz blau (so wie´s sein soll) und dann passiert aber nichts. Der Externe Monitor bleibt schwarz bzw. zeigt an das keine Verbindung besteht.



[Mod Info]
Und hier genau das gleiche. Wieder wahllos in irgend einen Thread rein gepostet. Hier geht es um ein MacBook Pro 13 und nicht um ein Retine MBP samt HDMI und anderem Zubehör. Ich bitte Dich das mehrfache reinkopieren Deines Problemes in verschiedenen Threads zu unterlassen. Mache bitte einen eigenständigen Thread auf. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: