• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor unter Mavericks

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

ich habe mir vor kurzem ein Macboo Pro 7.1 gekauft, auf dem Mavericks läuft. Ich arbeite als Fotograf und betreibe an dem Macbook einen externen Monitor.
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, den externen Monitor so zu betreiben, dass ich Photoshop (CS3) auf dem externen als Hauptbildschirm nutzen kann. Ich kann zwar das Bild rueberschieben, aber die Werkzeugleiste bleibt auf dem Laptop-Screen. Zudem ist der externe Monitor grau hinterlegt.
Zwar habe ich unter Mavericks auf beiden Monitoren eine Menüleiste, wenn ich allerdings Photoshop auf der Menüleiste des externen Monitors öffne, erscheint PS auf dem Screen des MacBooks.
Unter Mission Control habe ich auch schon ein paar Einstellungen ausprobiert, bisher ohne Erfolg. Auch unter Systemeinstellungen --> Monitore --> Monitore anordnen lässt sich das nicht ändern.
Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich das Macbook im (fast) geschlossenen Zustand betreibe, so dass er in den Monitor-Ruhemodus geht. Das ist wegen der entstehenden Hitze suboptimal.

Kann jemand helfen?

ich danke Euch im Voraus!
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Du musst in den Einstellungen auf Monitore gehen und dann die grau e Leiste bei den zwei kleinen Bilder auf dem externen Bildschirm schieben.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Oder es gibt eine Eintellungsmöglichkeit in Photoshop, welcher Monitor wie genutzt werden soll.
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Perfekt! So einfach kann das sein, die graue Leiste war's..:)

Vielen Dank!