• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor Unscharf

volvoriene

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
8
Hallo,

habe letzte Woche mein neues Macbook Retina bekommen
cake.gif
und bin damit von Pc auf Mac umgestiegen.. soweit mit Abstand und in allen Belangen der beste und schnellste Rechner den ich jeh hatte...
da ich hauptsächlich Bildbearbeitung mache habe ich via Thunderbolt-Adapter über Dvi meinen Eizo s2100 als ext. Monitor angeschlossen.
Das lief in erster Linie problemlos, allerdings ist das Bild des Eizos unscharf, zwar wird in der Systemsteuerung die Native Auflösung des Monitors angezeigt doch ist das Bild pixelig. könnte möglicherweise mit Overskaling zu tun haben??
Habe sonst im Internet nichts hilfreiches gefunden und am mac-System noch nicht ganz firm da ich erst seit 5 Tagen damit arbeite.
kann mir jemand helfen?
vielen Dank im Voraus!
Moritz
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Bei der Monitoreinstellung mal "skaliert" auswählen und falls möglich die Einstellung 1600x1200 Pixel auswählen, da die Funktion "optimiert für Monitor" scheinbar nicht greift.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielleicht kommt Dir der Monitor neben dem Retina MacBook auch einfach nur unscharf vor :p