Guten Abend,
ich hoffe hier Hilfe zu finden, habe schon mehrere Stunden im Netz recherchiert, aber ohne Erfolg.
Seit 2 Tagen flackert mein externer Monitor sehr stark, alle 2 sekunden ca. geht er aus und an. Ich besitze ein Mac Book Mitte 2012. Der Montior von Philips ist über den Mini Display Port via einem VGA Adapter angeschlossen. Ich konnte bisher ausschließen das der Monitor kaputt ist, da ich ihn mit einem anderen PC getestet habe.
Unter System Bericht finde ich folgendes:
Interessant ist hier die Adapter Firmware Version 0,00 Es gibt von Apple eine Update für den Adapter, welches ich aber nicht installieren kann, da ich immer die Meldung bekomme, der Monitor sei nicht angeschlossen oder würde nicht unterstütz werden. (Der Monitor hat zuvor mit dem Macbook problemlos funktioniert)
Ich hoffe das jemand mit hier weiterhelfen kann
MfG Lukas
ich hoffe hier Hilfe zu finden, habe schon mehrere Stunden im Netz recherchiert, aber ohne Erfolg.
Seit 2 Tagen flackert mein externer Monitor sehr stark, alle 2 sekunden ca. geht er aus und an. Ich besitze ein Mac Book Mitte 2012. Der Montior von Philips ist über den Mini Display Port via einem VGA Adapter angeschlossen. Ich konnte bisher ausschließen das der Monitor kaputt ist, da ich ihn mit einem anderen PC getestet habe.
Unter System Bericht finde ich folgendes:
Code:
Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4000
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (dynamisch, maximal:( 1024 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x0166
Versions-ID: 0x0009
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1280 x 800
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Philips 190SW:
Auflösung: 1440 x 900 @ 60 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Monitor-Seriennummer: BZ50808330892
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
Verbindungstyp: Analog VGA oder Analog über DVI-I
Adapter Firmware-Version: 0,00
Interessant ist hier die Adapter Firmware Version 0,00 Es gibt von Apple eine Update für den Adapter, welches ich aber nicht installieren kann, da ich immer die Meldung bekomme, der Monitor sei nicht angeschlossen oder würde nicht unterstütz werden. (Der Monitor hat zuvor mit dem Macbook problemlos funktioniert)
Ich hoffe das jemand mit hier weiterhelfen kann
MfG Lukas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: