• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

externer Monitor iMac 27'' Auflösung

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo Freunde,

ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken meinen MacMini mit dem neuesten und größten Modell des iMacs 27'' zu ersetzen. An diesen würde ich noch gerne meinen 24'' HP w2408h anschließen (vielerlei Gründe, darunter PS3 spielen, mehr Platz für Programmier und Unitätigkeiten...).

Nun ist die Frage wie die Auflösung sich verhält... Ich habe beobachtet, dass die Auflösung auf dem Hauptmonitor sich der maximalen des externen anpasst. Diese wäre 1920*1200 auf dem HP.
Natürlich ist diese Situation witzlos, da der 27''iMac 2560*1044 ausgibt...

Wisst ihr ob das wirklich so passiert, oder ob es da Programme gibt welche die Auflösungen separat behandeln?

Ich bin über jede Antwort dankbar
smile.gif


Ein schönes Wochenende euch allen...

Lg Buster​
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe beobachtet, dass die Auflösung auf dem Hauptmonitor sich der maximalen des externen anpasst. Diese wäre 1920*1200 auf dem HP.
Natürlich ist diese Situation witzlos, da der 27''iMac 2560*1044 ausgibt...

Sie passt sich dem Zweitmonitor nur an wenn du die Bildschirme synchronisierst, also auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt werden soll. Möchtest du das nicht, kann man die Auflösung des externen Displays frei einstellen.