• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor hat lila-stich

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Hallo,
Ich wollte übers Wochenende meinen normalen Monitor an meinen Mac zum zocken anschließen.
Habe also den BenQ G2412HD per HDMI-Kabel und HDMI-Adapter an mein Macbook Pro 2012 angeschlossen.
Allerdings hat der Monitor nun einen extremem lila-stich. Ich bin mir sicher, dass das ganze eine reine Einstellungssache ist, da der Monitor am Rechner ja auch einwandfrei funktioniert und ich das selbe HDMI-Kabel verwende. Anfangs hatte ich das selbe Problem am Rechner auch, welches sich allerdings durch das umstellen des Pixel-Formats beheben lies.

Habe schon alle möglichen Farbprofile ausprobiert und auch das kalibrieren, aber da hat sich überhaupt nichts getan.

Kann mir jemand dabei helfen? :)

LG maxze