• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Monitor funktioniert plötzlich nicht mehr

Christozi

Granny Smith
Registriert
30.10.10
Beiträge
12
Hallo,
ich habe einen MBP 13 (Mid 2010) mit OSX 10.8.4 per DVI Kabel an einem Dell 1707fpt.
Heute morgen funktionierte auch noch alles ohne Probleme und ich habe den MBP i.d.R. geschlossen mit angeschlossener Maus und Tastatur verwendet.

Seit heute Mittag funktioniert der Monitor aber am MBP nicht mehr. Ich habe daher mal meinen PC mit dem DVI Adapter und Kabel an einen anderen Monitor (Samsung...) angeschlossen und er funktioniert. Den Dell Bildschirm zum Test auch mal über DVI Kabel an einen anderen PC. Dort funktioniert er auch. :(

Lediglich bei mir funktioniert es nicht. Ich stecke den Adapter in den MBP und der MBP wird kurz blau und der interne Monitor funktioniert normal. Der Dell wacht leider nie aus dem Schlaf auf, dh. es leuchtet durchgehen nur die orange Lampe (normal ist grün). Gibt es dafür irgendeine Lösung? PRAM und SMC Reset habe ich schon durchgeführt.

Scheinbar funktioniert ja alle Hardware unabhängig von einander nur zusammen irgendwie nicht.
Achja und der Monitor wird mir wenn er angeschlossen ist auf dem MPB unter "Monitore" nicht angezeigt...

danke schonmal für Anregungen und Hilfe
 

Christozi

Granny Smith
Registriert
30.10.10
Beiträge
12
Danke, aber habe ich leider schon gemacht und keine Änderung. :(
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Ich kämpfe gerade mit dem exakt gleichen Problem, nur das es sich bei mir um einen LG IPS 234-V Display handelt!
Ich habe den Bildschirm über ein HDMI kabel und den Display Port angeschlossen und das hat seit einem halben Jahr keine Probleme gegeben. Seit heute geht gar nichts mehr, weder mit anderen Kabeln, noch mit anderen Adaptern noch sonst irgendwie.

Den SCM Reste habe ich auch schon gemacht, bis jetzt noch kein erfolg gehabt!
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wenn ihr in den Systemeinstellungen unter Monitore auf Monitore erkennen klickt , tut sich dann was?
 

Christozi

Granny Smith
Registriert
30.10.10
Beiträge
12
Der Button wird mir so gar nicht angezeigt, wenn ich aber alt gedrückt halte kann ich ihn drücken. Danach passiert aber leider nichts.
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
So, ein kleines Update von meiner Seite:

ich habe jetzt mal verschiedene Kabel (VGA, HDMI) und verschiedene Adapter getestet, die ich zu Hause hatte -> Kein Erfolg.
ich hab den Bildschirm an einem anderen Laptop/Desktop getestet -> Geht problemlos! Somit schloss ich einen defekt von seiten des Peripherie Gerätes aus.

Also hab ich jetzt meine Adapter und mein Macbook geschnappt und bin ich den Expert- Elektronikladen meines Vertrauens gegangen. Ich habe dem zuständigen Mitarbeiter für Bildschirme meine Situation erklärt und wir haben zusammen gerade eben an verschiedenen Displays meine Adapter/Kabel und dann noch original Adapter aus dem Laden getestet
ERgebnis: Mit einem original Apple Mini Display-Port zu DVI kabel funktioniert alles wieder problemlos! Bei mir war anscheinend der Adapter hinüber :/

Jetzt bin ich zwar 45 euro ärmer (Adapter + Kabel), dafür funktioniert alles wieder.

Mein Tip: Wenn du heute nachmittag noch Zeit hast, fahr mal zum nächstgelengen Expert/Media Markt und frag die Kollegen höfflich ob du einen Ihrer Adapter/Kabel testen kannst an einen Ihrer Bildschirme ;) Bei mir hat es ja gerade ganz gut funktioniert!

LG