• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externer Monitor - Extra Spaces

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo Freunde,

ich habe soeben meinen 24'' TFT an mein MacBook Pro angeschloßen.
Ich bin großer Fan von Spaces und nutze diese sehr ausgiebig!
Doch hier existiert ein Problem:

Wenn ich den externen Monitor angeschloßen habe und zwischen den Spaces auf dem Macbook Pro wechsle wechselt er auch den auf dem externen Monitor!

Klar ist es der Sinn diesen "virtuellen Desktop" genauso auf dem externne Monitor zu erzeugen, aber das ist nicht wie ich damit arbeiten will!

Gibt es eine Möglichkeit, dass mann den externen Monitor 1 festen Space zuordent?

Alle deutschen und englischen Foren sagen "NEIN", aber vlt. habt ihr eine Idee oder Lösung...

Danke :)

Lg Sebastian
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ahja, genau das hat vor ner Stunde schon jemand gefragt. Definiere die Programme die auf dem externen laufen so, dass sieauf jedem Space zusehen sind, schon ändert sich nur der Screen vom MBP.
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Oh entschuldige da habe ich nicht gesucht :(

Sorry...

Das mit dem definieren habe ich auch schon mitbekommen, aber ist nicht so das NonPlusUltra!
Bleibt die Definition bei einem Neustart erhalten oder muss ich das wieder aktivieren?

Außerdem ist dies ja dann für beide gültig, den externen Monitor UND den Hauptmonitor!

Das ist auch unvorteilhaft:(
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bleibt erhalten.
Wenn du aber die Programme immer auf dem externen laufen lässt, bringt es genau da was du forderst.
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Aber das Problem ist das man nicht immer die Programme NUR auf dem externen laufen lassen kann...:(

Das ist das Problem!

Programme welche die Spaces auf dem externen ausschalten existieren nicht oder?