• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr

JaTill

Idared
Hallo,

mein externer Monitor (Samsung Syncmaster) bekommt plötzlich kein Signal mehr. Ich habe ihn seit Monaten ohne Probleme via MiniDisplayPort und HDMI Adapter genutzt.

Das MBP (mid 2010) wird beim Anschliessen des Kabels wie gewohnt kurz blau, aber dann passiert nichts weiter.

Ich hatte das MBP zwischenzeitlich an einem Beamer verwendet, kann es sein dass ich da was an den Einstellungen geändert habe?

"Monitore erkennen" funktioniert auch nicht und im System Profiler steht unter Display Connector nur Status: No Display Connected.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank!

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Sind alle Kabel drin?
Ich weiß ist eine Blöde Frage. Bei mir liegt es aber auch oft an der eigenen Schusseligkeit.
Ansonsten würde ich den Bildschirm mal an einem anderen Rechner ausprobieren und das Kabel wechseln um zu testen ob eins von beidem defekt ist. An den Einstellungen kannst du eigentlich nichts kaputt gemacht haben da dein Mac den Bildschirm eigentlich automatisch erkenne sollte.

Du solltest vielleicht auch einfach mal das Kabel entfernen beide Rechner runterfahren wieder einstecken und wieder hochfahren.
Das könnte schon helfen.

JaTill

Idared
Ja die Kabel sind alle angeschlossen und die Hardware scheint auch ok. Neu gestartet und umgesteckt habe ich alles...

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ich hatte schon öfters Kontaktprobleme mit DisplayPort Kabeln, die manchmal funzen und manchmal nicht.
Apple schreibt dazu auch etwas.

JaTill

Idared
Interessant, danke! Dann teste ich Morgen mal einen anderen Adapter..

JaTill

Idared
OK der HDMI Adapter war defekt, anscheinend ein häufiger vorkommendes Problem. Hab mir sagen lassen, dass die MDP zu HDMI Adapter von Hama wohl am besten sind.

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ja, das ist aber schon nervig: die Teile kosten immerhin alle etwas und funzen dann nicht.

saschabur

Goldparmäne
Bei meinem Syncmaster 2032 genau dasselbe Problem!
Seit ca. 4 Wochen, habe noch keien Zeit gehabt, den Fehler zu suchen.

Asterano

James Grieve
also häufig kommt es zu genau diesem Symptom wenn das MacBook nicht auf die dedizierte Grafikkarte schaltet, die Integrierte kann nämlich den Displayport nicht ansteuern und dann wird das Display nur kurz Blau aber sonst passiert nix.

Dinofelis

Gast
Ich kann das Problem bestätigen, aber mit ganz anderer Konfiguration, daher denke ich, dass es mit dem DisplayPort oder mit den Kabeln zu tun hat.

Bei mir ist es ein iMac mit Display mit 1920x1200 Pixel und als paralleler Zweitmonitor hochkant an einem VESA-Ständer ein Cinema-Display 23" mit ebenfalls 1920x1200 Pixel.

Fast zwei Wochen lang war mein Cinema Display tot. Nun habe ich den Stecker am Dsiplay-Port entfernt, neugestartet und seitdem geht es wieder. (?)