• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Externer Monitor an MB 7,1 a.d.J. 2010

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Möchte mein 13"-MB mit einem externen Monitor erweitern.
Hatte zuerst das LED-Cinema-Display von Apple im Auge, nun habe ich aber vor wenigen Tagen einen gleich großen Monitor gesehen, der aber nur die Hälfte kostes.
Es handelt sich um ein Samsung SyncMaster-Gerät: http://www.samsung.com/at/consumer/computer-peripherals/monitor/tv-monitors/LT27A950EX/EN/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

N
un meine Fragen: Ist der Monitor mit MacBooks kompatibel?
Muss ich mein MB über den HDMI-Anschluss verbinden oder kann ich das auch über USB machen?
Reicht die Leistung meines MacBooks(250GB, 2GB RAM, 2,4GHz, NVIDIA GeForce 320M) aus, um den Monitor damit zu betreiben?


Danke im Voraus
marfuc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Brauchst du denn Schnick-Schnack wie 3D etc.? Wenn nicht, würd ich mich eher nach einem günstigeren Modell umsehen, dass dann evtl. wirklich die Hälfte vom Cinema Display kostet (billigster Geizhals Preis von dem Samsung-Bildschirm ist ja auch bei 625 Euro).

Ansonsten sollte er kompatibel sein, kannst ihn über HDMI anschließen (brauchst aber einen Adapter) und die Leistung sollte auf jeden Fall ausreichend sein.
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Danke, den Adapter hab ich auf der Apple-Seite für 39,95€ gefunden.
Bei Media-Markt kostet er 688€.
Den Schnick-Schnack wie 3D hätte ich schon gerne.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Naja, dann bist aber schon weiter über der Hälfte der Kosten vom Cinema Display.

Im Gegensatz zum Cinema Display hat der Monitor von Samsung eine geringere Auflösung (würd ich gar nicht als so unwichtig betrachten) und es ist kein IPS-Display.
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
Habe mir bei MM das mal angesehen und finde, dass 1920x1080px ausreichen.
Habe auf wikipedia nachgesehen, was IPS bedeutet.
Da ich aber immer genau vor dem Bildschirm sitze, finde ich, dass das nicht von großer Bedeutung ist.