• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Monitor an MacBook per Wi-Fi

endlaser-

Granny Smith
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe ein MacBook mit Snow Leo und wollte fragen ob ich es mit meinem Linux Pc verbinden kann um den Monitor des Linux-Pc's
als großen Bildschirm für Book zu nehmen.
Wäre das möglich und wenn ja wie ?

Grüße !

sambucus

Granny Smith
Willst du den Monitor also für deinen Linux-Rechner und deinen Mac verwenden und dazwischen wechseln oder wie?
Und soll das über das Betriebssystem Linux laufen, oder ohne den Rechner (also einfach als Monitor) passieren?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
und warum steckst du den monitor nicht einfach an den mac ?

endlaser-

Granny Smith
Hey,
Ich kann ihn nicht anstecken, weil mir das Kabel und der Adapter fehlt.

Also ich möchte den Monitor, der momentan von meinem Linux PC verwendet wird für mein MacBook verwenden.
Halt ohne Kabel und am besten per Wi-Fi.
Ich nutze den Linux PC kaum noch aber würde gerne den Bildschirm für mein MacBook verwenden.

Danke

forenwalter

Echter Boikenapfel
Was hat den diese Monitor für einen Anschluss und was ist es für ein Produkt ?
Jedenfalls normal gibt es Adapter für das MacBook !

Walter

commune10

Adams Apfel
1.600 Pixel mal 1.200 Pixel [nur mal so angenommen] x 3 Byte [1 Byte je Farbkanal] x 8 [Rechnung in Bits] x 60 [TFT-Frequenz] = 2.764.800.000 ≈ 2,7 GBit/Sek.

Wenn dein WLan so schnell ist könnte es gehen, ansonsten musst du Abstriche machen. Scherz beiseite, kauf dir einen Adapter. -- Freeman