• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Monitor am MB Pro Retina

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

hat jemand schon einen ca 24" Monitor am Retina MB Pro angeschlossen und ein tolles, den ganzen Monitor ausfüllendes Bild mit toller Qualität / Auflösung in Betrieb?
Falls ja verratet mal, welchen Monitor ihr gekauft habt und ob er via HDMI oder Thunderbolt Adapter (und mit welchem) angeschlossen ist.

Danke für alle Infos
Stefan
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Stefan,
ich habe mein MBPR an einem 24" Cinema Display. Auflösung 1920x1200...ach so, via Thunderbold/DisplayPort.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi Carsten,

danke für die Antwort. Ich hätte noch schreiben sollen, dass ich nicht das Apple Cinema Display verwenden will. 1000 Euro für nen 24" Monitor..., dass sind rund 400 Euro zu viel :)
Trotzdem danke...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Bin eh mal gespannt wan dann die Retina Cinema Displays rauskommen werden, damit das alles wieder passt.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Denke das dies nicht mehr all zu lange sein wird, die Frage ist nur zu was für einen Preis... ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich glaube nicht dass wir so schnell mit 27" Retinas rechnen können...

Aber im Prinzip kannst du jeden beliebigen Monitor verwenden, denn man kann ja für beide Bildschirme die Auflösung separat einstellen kann (solange man nicht Spiegelt)
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Na ja, mein 24" LG sieht am Retina nicht schön aus. Rechts habe ich einen Trauerrand und die Auflösung sieht bescheiden aus. Ich habe ihn via HDMI angeschlossen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hi Carsten,

danke für die Antwort. Ich hätte noch schreiben sollen, dass ich nicht das Apple Cinema Display verwenden will. 1000 Euro für nen 24" Monitor..., dass sind rund 400 Euro zu viel :)
Trotzdem danke...

Das 24" ACD kostet 1000 Euro...?
 

Mitglied 162259

Gast
Hatte mir das 27" Thunderbolt Display geholt. Das Bild ist zwar top, aber die Spiegelungen waren zu störend, also wieder zurück.
Nun hab ich meinen "alten" HP LP2475w 24" via HDMI angeschlossen. Auflösung 1920x1200 ohne schwarze Ränder
 

gojogigo

Erdapfel
Registriert
06.08.12
Beiträge
2

[Mod Info]
Editiert. Weiter mit dem original Thema bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ähm... wenn Du ein Problem hast, dann mache einen Thread dafür auf. Es ist löblich einen bestehenden Thread bei einem gleichem Problem zu nehmen.

Was nicht geht ist irgendwelche Threads für Dein Problem zu kapern, vor allem nicht, wenn dieser Thread hier mit Deinem Problem nichts zu tun hat. Es geht hier um zwei verschiedene Dinge. Der TE will eine kaufempfehlung, Du hast ein technisches Problem.

Was überhaupt nicht geht, dass Du Deine Frage dann auch noch in mehrere Threads verteilst sinnlos.
Wir werden hier nicht auf Dein Problem eingehen und ich bitte die nachfolgenden Poster sich an das TE Thema zu halten. Danke!