- Registriert
- 15.03.10
- Beiträge
- 45
Hallo zusammen!
Ich habe mir und meiner Frau für unser MacBook Air (M1) einen DVD-Brenner von techPulse gekauft.
(Link zum Brenner -> in der 3.1 Version gekauft.)
Nun ergibt sich folgendes Problem: Der Brenner wird nicht erkannt.
Er blinkt und gibt ein rhythmisches Klacken von sich, aber er springt nicht an.
Wobei, das ist nicht ganz korrekt - er sprang bei x-Versuchen einmal an, um dann gleich wieder
den Kontakt zu verlieren.
Bei meinem alten MacBook Air von 2009 läuft er ohne Probleme und auch bei dem Air meiner Frau (2018) läuft er.
Es scheint, als versorge ihn das M1 mit zu wenig Strom oder der M1/ Big Sur (?) macht dem einen Strich durch die
Rechnung.
Weiß jemand Rat?
Weder der Apple Support ("Installieren Sie Rosetta. Oder es ist das falsche Kabel.") noch techPulse (die sehr bemüht sind) können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße.
Ich habe mir und meiner Frau für unser MacBook Air (M1) einen DVD-Brenner von techPulse gekauft.
(Link zum Brenner -> in der 3.1 Version gekauft.)
Nun ergibt sich folgendes Problem: Der Brenner wird nicht erkannt.
Er blinkt und gibt ein rhythmisches Klacken von sich, aber er springt nicht an.
Wobei, das ist nicht ganz korrekt - er sprang bei x-Versuchen einmal an, um dann gleich wieder
den Kontakt zu verlieren.
Bei meinem alten MacBook Air von 2009 läuft er ohne Probleme und auch bei dem Air meiner Frau (2018) läuft er.
Es scheint, als versorge ihn das M1 mit zu wenig Strom oder der M1/ Big Sur (?) macht dem einen Strich durch die
Rechnung.
Weiß jemand Rat?
Weder der Apple Support ("Installieren Sie Rosetta. Oder es ist das falsche Kabel.") noch techPulse (die sehr bemüht sind) können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße.