• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.14 Mojave] Externer BT & Wlan Stick

buddes

Jamba
Hallo,

mein Display meines MacBook Pro ist defekt und ich habe es demontiert.
Der Mac funktioniert noch weiter als Rechner mit einem angeschlossenen Display.
Leider nur ohne Wlan und die BT Fähigkeit scheint auch eingeschränkt zu sein.
Ich habe mir nun einen WLan Stick (wie in alten Zeiten) und einen BT Stick zugelegt.
Ich dachte alles wäre Plug & Play, aber wohl falsch gedacht.
Hat das schon mal jemand ans laufen bekommen oder hat Erfahrungen für mich was geht und was nicht?
Macbook Pro Ende 2013 13"
OS Mojave

Viele Grüße
Sascha

uhansen

Châtaigne du Léman
Hast Du den alten Bildschirm noch? Da sind nämlich die Antennen drin, von WLAN und Bluetooth. Vielleicht schließt Du deren Kabel doch einfach wieder an. Das ganze Gebilde kommt dann hinter oder unter den Schreibtisch und fertig.

buddes

Jamba
Danke schon mal für die Antwort.
So einfach ist es dennoch auch nicht.

Ich würde daher zur Frage zurückkehren, wie ich einen externen Wlan Adapter und einen externern Bluetooth Adapter betreiben kann?
Hat jemand noch Ideen oder das ganze schon einmal gemacht?

Sascha

helge

Akerö
... ohne Treiber wird da nix.

Da jeder Mac mittlerweile mit WLAN daherkommen, hat sich auch seit 2003 kein Hersteller von externen Lösungen die Mühe gemacht, ihn mit Mac-Treibern zu unterstützen.