• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externer Brenner Fehlermeldung Da ein USB-Gerät zu viel Strom von Ihrem Computer abzieht, wurden ein

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
folgendes Problem habe ich mein internes Laufwerk vom Macbook ist hin, nun habe ich mir ein Samsung Brenner besorg Model Se - 208 ich kann keine CD's mit Itunes brennen. Es kommt diese Fehlermeldung: [h=2]
Da ein USB-Gerät zu viel Strom von Ihrem Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB-Geräte deaktiviert
[/h]eine CD konnte ich brennen das war es :( woran kann das liegen Itunes ist auf dem neuesten Stand ich habe ein Macbook Intel Core 2 Duo mit 2 GB Ram und Snow Leopard drauf.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig, oder?

Dein Brenner verbraucht mehr Strom als die USB-Schnittstelle zu liefern vermag.

Aktiven USB-Hub verwenden oder den Brenner zurückschleppen.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.365
Hast du den Brenner direkt an einem USB-Port des Mac angeschlossen oder an einem USB-Hub? Wenn ja, dann mal direkt anschließen.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
das Gerät ist direkt am Macbook ich habe kein HUB :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier eine andere Schnittstelle, ich denke du hast mindestens zwei. Schau mal im Handbuch des Brenners wieviel Strom er benötigt.
Ich habe ein Diktiergerät, dass direkt am iMac oder dem MBP angeschlossen dieselbe Meldung produziert. Schließe ich es allerdings an die iMac-Tastatur an, funktioniert die Übertragung der Audio Files klaglos.
Daher, Farafan: So eindeutig ist die Meldung auch wieder nicht.
So wenig wie ein Positiver Hardwaretest eindeutig ist.
Salome
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Strombedarf 500mA meiner 2 USB Ports weder an dem einen noch an dem anderen funktioniert er CD Lesen tut, Brennen anscheinend nach lust & laune :( ein Firmware update habe ich auch schon gemacht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Aofelmenü / Über diesen Mac / Weitere Informationen kannst du nachsehen wie viel mA der USB Slot erträgt / zur Verfügung stellt. Ich nehme an, genau 500 mA.
Kannst du nicht über das Festplattendienstprogramm brennen?
Salome
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
lol ja genau 500mA habe gerade nachgeschaut, ich benutze Itunes weil ich nebenbei Musik mache und damit ein Paar Euro verdiene, ich habe in Itunes alles sotiert etc. ich habe es auch schon mal mit Toast probiert der gleiche scheiss.........ich habe hier noch ein Superdrive rumfliegen traue es mich nur nicht selber einzubauen deswegen habe ich mir diesen externen Brenner geholt !!!!! Ich muss Audio CD's mit Text Brennen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Blöde Frage: Bist du sicher dass du die richtigen Medien verwendest?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist wirklich die beste Lösung, das Gerät zurückzugeben.
Geht, wenn Online gekauft, ohne Erklärung. Im Geschäft musst du argumentieren.
Tut mir leid
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Wenn es ein externer Brenner ist kannst du doch sicher ein externes Netzteil anschließen. Damit müsste es dann gehen. Alternativ wäre ein Y-USB-Kabel, mit dem man beide USB-Anschlüsse des Books mit dem Laufwerk verbinden kann. Ist aber bei einem MacBook ein bisschen unpraktisch, da die beiden Anschlüsse auf den gegenüberliegenden Seiten des Book sind.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist eine gute Idee mit dem Y-Doppelkabel.
Bei meinem MBP sind beide USB-Anschlüsse direkt nebeneinander. Auf der anderen Seite ist ja das Einschubfach für CD / DVD.
Ich habe sogar so ein Kabel, weil das bei einer dieser Notizbuch-kleinen Festplatten dabei war. Am MBP funktioniert diese jedoch an nur einem USB-Slot.
Mit gegenüberliegenden Anschlüssen würde allerdings mein Kabel nicht ansteckbar sein, die Y-Arme sind ganz kurz.
Largo, auf ins Elektroshop und achte, dass das Y lange Arme hat.
Salome
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Wenn es ein externer Brenner ist kannst du doch sicher ein externes Netzteil anschließen. Damit müsste es dann gehen. Alternativ wäre ein Y-USB-Kabel, mit dem man beide USB-Anschlüsse des Books mit dem Laufwerk verbinden kann. Ist aber bei einem MacBook ein bisschen unpraktisch, da die beiden Anschlüsse auf den gegenüberliegenden Seiten des Book sind.

MACaerer

DANKE für den Tip nun klappt es, das witzige ist das Kabel war schon dabei und ich habe mir gedacht, wozu so ein Kabel und habe natürlich nur an einem Port probiert.......aber jetzt läuft alles ohne Probleme und brennt wunderbar, vielen Dank nochmal, Wochenende gerettet :) Danke auch an Salome für deine Tipps.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
ich habe ein Macbook Intel Core 2 Duo mit 2 GB Ram und Snow Leopard drauf.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ein schwarzes bzw. Weißes MacBook, von 2006 bis 2008 ist? Dann wären die USB Anschlüsse auch wenigstens nebeneinander.

Da ist in der Tat der USB-Anschluss ein bisschen schwach auf der Brust (Zahlen müsste ich nachgucken) aber aus der Praxis weiß ich, dass das MacBook von Late 2006 meiner Verlobten beim IPad 2 schon nicht mehr in der Lage ist dies aufzuladen.

Also bleiben die genannten Möglichkeiten: y-Kabel testen, USB-Hub mit eigener Stromversorgung, Netzteil für das externe Laufwerk.

Oder falls man eher der Bastlertyp ist: im Netz nach einem gebrauchten SuperDrive suchen und das interne Laufwerk tauschen ;)
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ein schwarzes bzw. Weißes MacBook, von 2006 bis 2008 ist? Dann wären die USB Anschlüsse auch wenigstens nebeneinander.

Da ist in der Tat der USB-Anschluss ein bisschen schwach auf der Brust (Zahlen müsste ich nachgucken) aber aus der Praxis weiß ich, dass das MacBook von Late 2006 meiner Verlobten beim IPad 2 schon nicht mehr in der Lage ist dies aufzuladen.

Also bleiben die genannten Möglichkeiten: y-Kabel testen, USB-Hub mit eigener Stromversorgung, Netzteil für das externe Laufwerk.

Oder falls man eher der Bastlertyp ist: im Netz nach einem gebrauchten SuperDrive suchen und das interne Laufwerk tauschen ;)

es ist ein 2006 weiss hat 2 USB nebeneinander mit dem Y-Kabel geht es, ein Laufwerk habe ich ja hier noch, habe ich ja bereits geschrieben, aber ich traue mich nicht das selber einzubauen......aber nun geht es ja mit dem externen Gerät, wieder was dazu gelernt ;)