• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Bildschirm wird nicht mehr erkannt

yxc86

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
20
Hi Jungs,

hab ein Problem. Seit kurzem erkennt mein Macbook Pro 6,2 mit 10.8.3 meinen externen Bildschirm (Eizo) nicht mehr. Verbunden sind die beiden mit dem Apple Display Port auf DVI und einem DVI Kabel. Der Bildschirm ist nicht defekt und ebenso das Kabel nicht. Habe beides mit einem anderen Rechner testen können.

Wenn ich den Display Port ein-/ausstecke oder das DVI Kabel vom Display Port ein-/ausstecke wird der Mac Bildschirm wie gewohnt kurz blau. Allerdings wird der externe Monitor weder in den Systemeinstellungen erkannt, noch erhält der Bildschirm ein Eingangssignal.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

lg

David
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Schon mal neu gestartet? Ist es zufällig ein Dell-Monitor?
 

yxc86

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
20
@DubiDuh
Nein ist ein älterer, günstiger Eizo. ca. 3 Jahre alt.

@Audionymous
Konnte leider keinen anderen Monitor an den Mac hängen. TV muss ich mal schauen ob ich die notwendigen Kabel dafür habe.

- -

Am Monitor selbst liegt es jedenfalls nicht, da dieser an einem anderen Rechner funktioniert. An den Kabeln wie gesagt auch nicht.