• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Bildschirm passend zu mbp

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich bin beruflich viel unterwegs und Wechsel häufig meinen Arbeitsplatz, ich suche einen Externen Bildschirm den ich an mein mbp 13 zoll anschließen kann. Was mir sehr wichtig ist das er optisch zu Apple passt was das Design angeht er sollte min. 19 zoll haben. Kann mir da zufällig jemand etwas empfehlen? Ein apple Display kommt leider nicht in Frage da es für meine Zwecke zu schade ist, ständiger Standort Wechsel und Dreck.
Vielen Dank für eure Hilfe, schon einmal im voraus.

mfg

Magineer

Riesenboiken
Eines der Dell Ultrasharp-Modelle, U2311 oder (besser) U2711 - IPS-Panels sind schon was feines, und der 27er ist im Prinzip fast baugleich zum Apple Display, hat sogar leicht bessere Stats.
Wenn du ein 2010er MBP hast, kannst du die Dells natürlich vergessen - in dem Fall schau dich halt einfach in der Samsung-Familie um, da machst du bei den 24ern auch nicht wirklich viel falsch.
Falls du auf den Monitor für grafische Arbeiten bis zur Druckvorstufe angewiesen bist, käme noch ein Eizo in Frage, aber der reißt potentiell natürlich mehr Löcher ins Portemonnaie. :)

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
okay, danke schonmal da schau ich mal bei dell :) habe ein 2011 mbp

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Magineer, wieso sollte er mit einem 2010er Modell die Dells vergessen? Die Dells sind keine Thunderbolt-Geräte, sie lassen sich mit Displayport betreiben!

Without

Carola
Lg e2290v : 21,5" und mit 230€ um längen preiswerter als ein tbd (technisch allerdings auch nicht gleichwertig) wobei ich es bei dem schon fast eher schade fände (auf Grund der Optik) wenn er dreckig wird als beim tbd

Magineer

Riesenboiken
Magineer, wieso sollte er mit einem 2010er Modell die Dells vergessen? Die Dells sind keine Thunderbolt-Geräte, sie lassen sich mit Displayport betreiben!
Darum geht es doch gar nicht. Am besten mal nach Dell und MBP 2010 googeln - es gibt da einen Bug, der die Zusammenarbeit beider Geräte verhindert. Gibt auch etliche Youtube-Videos dazu. Das ist eigentlich allgemein bekannt, mit Thunderbolt hat das nichts zu tun (die 2010er MBP haben überhaupt noch kein TB).

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ah ok – höre von dem Problem zwar nicht zum ersten mal, dachte aber, das seit mit einem anderen adapterkabel kein größeres Problem.
Mit dem 2011er Gerät des THreaderstellers ist das Problem dann auch nicht weiter zu beachten.

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
das lg ist super vielen Dank :)