• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Externer Bildschirm flackert (nur bei Mac Air)

• Ersteller User207973
  • Erstellt am

User207973

Gast
Hallo allerseits,

ich nutze einen externen Bildschirm (Samsung) über DVI.
Bislang habe ich ein Macbook Pro gehabt, da gab es keine Probleme mit dem Bildschirm. Bei meinem neuen Macbook Air aber will der externe Bildschirm nicht aus dem Ruhezustand "erwachen": Wenn ich ihn einschalte oder über Mausklick reaktivieren will, bleibt er dunkel (Objekte auf dem Desktop sind nur ganz schwach erkennbar), dann flackert er ca. ein bis zwei Minuten, und schließlich wird er wieder hell. Aus- und wieder Einschalten hilft manchmal, das Ganze zu beschleunigen, manchmal aber auch nicht.

Ich führe das Problem schon auf das Macbook Air zurück, weil es beim Macbook Pro nie Schwierigkeiten gab. Aber viel weiter weiß ich jetzt auch nicht:)

Kennt einer von euch dieses Problem und/oder kann mir helfen? Vielen Dank!

stann

Fießers Erstling
Welchen Adapter verwendest du? Einen original Apple Adapter?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Naja OSX hat allgemein dies öfteren Probleme mit Externen Bildschirmen.... Wie hast den eingestellt? Als extra Space oder als Erweiterung? Oder einfach Bildschirm Synchronisiert?

User207973

Gast
Oje, da zeigt sich gleich meine Ahnungslosigkeit. Ich hab einfach den Adapter eingestöpselt und den Laptop zugeklappt ;) Schätze, das geht als "einfach Bildschirm synchronisiert" durch?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Also Bildschirm synchronisiert, gespiegelt.

Hast du die Einstellungen vom MBP und MBA mal verglichen?

User207973

Gast
Danke für die Rückmeldungen! Welche Einstellungen meinst du genau, Dissidia?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Monitoreinstellungen im OS X.

MBP anschließen und prüfen, notieren.

MBA anschließen und vergleichen.