• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externen manueller in Ruhezustand versetzten

cruiser 2

Golden Delicious
Hi zusammen,

ist es möglich eine externen Festplatte manueller in den Ruhezustand versetzten?
Es ist eine "Western Digital My Book Studio".

Ich will die externen Festplatte nicht auswerfen und wieder per Festplatten Dienstprogramm hochfahren, sondern nur gezielt eine Festplatte in den Ruhezustand versetzten.

Geht das?

Danke für Eure Tipps ...
cruiser

Der Kulli

Stina Lohmann
Ja, ich weis auf jeden Fall das es da Programme zu gibt, die sowas erledigen. Aber mir fällt gerade nicht ein wie diese heißen.

MACaerer

Charlamowsky
Selbst wenn es eine App gibt um die Platte gezielt in den Ruhezustand zu schicken wird das nicht viel bringen, da das MacOs die Platte immer wieder aufwecken wird um zu sehen ob sie noch "da" ist. Ein dauerhafter Ruhezustand ist nur nach abmelden möglich.
Sicher ist es recht umständlich das FPDP zu starten um die Platte wieder anzumelden, aber es gibt auch einfachere Lösungen, z. B.:
-Ab- und anstecken des Bus-Kabels
-Ein selbststartender Bash-Dreizeiler im Dock mit dem die Platte gemountet wird
-Ein Apple-Script mit dem gleichen Zweck

MACaerer